ZitatNee, Du meinst Model "Exkrementive" :D
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatNee, Du meinst Model "Exkrementive" :D
stimmt net ganz
ich hab nen Executive der original silber eingefärbt und mit 2,6l V6 ausgestattet ist. Sonst stimmen alle aufgezählten Details überein.
Gruß Andi
hab ich noch nicht gesehen und nicht gehört., aber nun ja bei fott konnte man ja vieles ordern was es laut katalog nie gab
was macht dich denn so sicher daß deiner ein "exe" is, evtl hat sich da auch jemand nur ´n granada nach seinen wünschen zusammengestellt.
grad noch ´n bißchen gesucht und lediglich eine bestätigung des von mir geschriebenen gefunden:
Zitat von www.fomcc.deAlles anzeigenDie Kundschaft zeigte sich weiterhin begeistert
vom Granada. Nur die Dreiliterversionen verkauften sich nach Einführung
des 2,8i nur noch schlecht. Um mehr Kunden zum Kauf anzuregen, brachte
Ford daher im Oktober 1976 den Granada Ghia Executive mit 3,0l V6 heraus.
Neben der vollständigen Ghia-Ausstattung hatte der Wagen ein servogesteuertes
Stereoradio mit Verkehrsfunkdecoder und intergriertem Cassetten- /Diktiergerät.
Es gab ihn nur als Viertürer in schwarz mit schmaler roter Seitenzierleiste.
gab keinen executive nach wunsch, die sind als fertiges sondermodell auf halde gestellt worden.
gabs nur wie in dem link gezeigt. schwarz, 3-liter, rote zierstreifen und zweifarbige ia. alles andere ist dummes geschwätz.
oder is das auch son us-sondermodell mit spezial police-interceptormaschine?
so stehts bei mir im Scheckheft
Ford Grranada Ghia 2,6l Executive
mit Stempel vom Ford Autohaus und noch mit ner guten alten Schreibmaschine geschrieben
naja hoffentlich wussten die was sie da schreiben
vom Blaupunkt Berlin Radio gibts leider nur noch die Beschreibung im Handschuhfach ;(
mir hat mal jemand gesagt das es in dieser Ausführung nur wenige Karren gab
Gruß Andi
hatten die alle 3 liter? weil ich glaube gregs mattschwarzer granni war auch irgendwie son sondermodell-müllhaufen! so mit 2 farbiger IA und 2 Farbiger Lackierung! Hat dann ja irgendso trottel mattschwarz gestrichen ohne mal hier Namen nennen zu wollen!
alle wie der da oben. executive gabs nur wie den in dem link, nie anders, auch nicht gegen bestellung. wie gesagt-die sind im voraus produziert worden. und selbst ford hat kein auto wieder zerlegt und umgebaut...
davon ab: mein ex-chef hat auch irgendwelche sondermodell-aufkleber auf auslaufmodelle gepappt und die dann verramscht, weil war ja n sondermodell...der kunde an sich ist ja doof.
executive gabs kurz vor schluss, nach erscheinen des 2.8i, weil keiner den 3.0 mehr wollte.
hatten die alle 3 liter? weil ich glaube gregs mattschwarzer granni war auch irgendwie son sondermodell-müllhaufen! so mit 2 farbiger IA und 2 Farbiger Lackierung! Hat dann ja irgendso trottel mattschwarz gestrichen ohne mal hier Namen nennen zu wollen!
ich kenn die mülltonne noch in nichtmatt :coffee: und bevor der USD den schrott gekauft hatte.
das war da schon einfach ´ne von irgendwelchen unfähigen pfuschern zusammengewixte tonne fern jeder urinalität