Hallo,
muß mich erstmal als "Sierra-Lover" outen,der -um endlich wieder was Altes fahren zu können-
Kowalskis "Camel-Sierra" kaufen wollte.Die Kiste läuft auf 07er Nummer.
War heute bei der Zulassungsstelle und wurde zum Thema 07er und Bestandsschutz abgewiesen.
"Da ich selber noch keine rote Nummer habe,könnte der Sierra hier keine 07er Zulassung bekommen.
Der Bestandsschutz würde nur gelten,wenn der Halter umzieht... ."
Hab ich da in den letzten Jahren irgendwas falsch verstanden???
Hab in der Suche nichts passendes gefunden,weshalb ich den Dauerläufer wieder auspacke.
War ja ein schlaues Kerlchen und hatte bereits vor einiger Zeit bei der Zulassungsstelle mal per Mail angefragt,
wie denn der Sachverhalt zum Thema Bestandsschutz ist und mich dabei auch über die damalige Mitarbeiterin beschwert
(hatte mit der netten Dame von heute bereits schlechte Erfahrungen
gesammelt) und erhielt von einem sehr freundlichen Menschen folgende Antwort:
"""
Hallo
im
Rahmen des Bestandsschutzes können Sie generell auch in Gelsenkirchen ein 07-er
Kennzeichen für ein Fahrzeug bekommen, das jünger als 30 Jahre alt ist. Voraussetzung
ist allerdings, dass für dieses Fahrzeug bereits rechtmäßig 07er-Kennzeichen zugeteilt sind. Ob diese
Voraussetzungen für Ihr Fahrzeug zutreffen müsste dann hier anhand der
Unterlagen geprüft werden.
Zur
endgültigen Klärung Ihrer Angelegenheit stehe ich Ihnen natürlich gerne zur
Verfügung.
Sie
finden mich im Dienstgebäude in der Willy-Brandt-Allee 50 im Zimmer 11a.
Mit
freundlichen Grüßen
Im
Auftrage
"""
Ich hatte in meiner Mail damals erwähnt,daß ich keine 07er Nummer habe und ich natürlich nur
koschere Absichten hege.
Wenn ich mir die Antwort durchlese,kriege ich den Eindruck als sollte die Anmeldung auf 07er kein Problem darstellen.
Leider war der Knilch aus der Mail nicht da (komischerweise wollte mir die Frau nicht einmal sagen,wann er denn wiederkommt
und spielte dabei seine Autorität herunter und machte klar,daß man erst an Ihr vorbeimuß) und ich wußte schon,
warum mir schlecht wurde,als ich nur sie in dem Zimmer sitzen sah...
Daher meine Frage: WER HAT ANDERE ERFAHRUNGEN GEMACHT???
Danke
Marcus