KBA 70058, NB360 : Welches Lenkrad für´n Taunus versteckt sich dahinter ???

• Moin,
    im Brief meines IIers ist obiges Lenkrad eingetragen, welches ich aber nicht habe - für die H-Abnahme und natürlich auch für mich möchte ich nun gerne wissen, welches eintragungswürdige Lenkrad dahinter steckt - ´wäre genial, wenn mir damit jemand helfen könnte !

Dank + Gruß,
    Stefan

• Danke, Dirk !

Und wer hat jetzt so ein Lenkrad für mich ???!!!
    :)

Se - kannst du haben - nur was bringt Dir das: Ich dachte, diese ich-habe-da-einen-brief-wo-das-eingetragen-ist-Option gäbe es nicht mehr ?!

• gibt es auch nicht, aber als argumentationsstütze kanns niemalsnienicht schaden.

• Hi alphonx

Ich würde mich da gerne dem Gesuch des Sebbels mal anschliessen.

Steht da auch was für eine Nabe verbaut ist??

• Und wer hat jetzt so ein Lenkrad für mich ???!!!

Gibts wohl nur noch als Gebrauchtteil. Neu bekommste ein Nardi ND360, das ist aber aus Holz und sollte damit eine andere KBA-Nummer haben. Frag mal bei dem Verkäufer aus dem ebay-Link (den findeste auch bei ebay.at), die verkaufen das Nardi-Classic 360 auch mit ABE. Eventuell teilen die Dir ja die KBA-Nummer mit. Vom Aussehen her entspricht es wohl dem NB360 aus Deinem Briefeintrag.

• Ich wüßte ja gerne ´mal, wie man an die KBA-Dokumente kommt - haben unsere Prüf-Menschen darauf eigentlich Zugriff ?!

Bzgl. Nabe: keine Idee, was da hintersteht !

Einmal editiert, zuletzt von alphonx ()

• Frage in dem Kontext:

Haben VW Naben aus den 80ern zufällig den gleichen Vielzahn wie Ford Naben aus den 70ern - sprich: VW Lenkräder aus der Zeit passen auf die Taunus-Welle ?!

• Irgendeine Golf Nabe (frag micht aber jetzt nicht, ob vom G1 oder G2) soll wohl passen. Hier gabs auch mal ne Nabennummer-vielleicht spuckts die Suche noch aus?!? :gruebel:

Die frostige Kriemhild hat mal

das
    das
    das
    und das

rausgekramt. Für die Suche "Lenkrad nabe" (also getrennt geschrieben) eingeben, dann findet die auch was. :irre:

• Vw-Naben haben die gleiche verzahnung(Käfer,Golf 1 und 2 und bestimmt noch ein paar Modelle mehr)
    Gruß Thorsten

• ich hab ne nardi-nabe rumliegen für taunus. nur bringt mich das nun nicht weiter oder? und euch auch nich :D