Meine freundlichen Nachbarn



  • Das Wohnwägelchen in dem Album ist ein alter Otten (NL) - hatte ich mir mal ausgeguckt für hinter den DAF zu hängen, um stilecht wie früher unsere niederländischen Nachbarn unterwegs zu sein. Ist aber nix draus geworden: Zornige 34 PS reichen für den DAF mit mir drin wohl noch aus ... außerdem werde ich das Michelotti-Heck doch wohl nicht mit 'nem Haken verschandeln...!



    Georg, ist das Teil(chen) in Deinem Besitz? *geifer*

  • Also bei solchen vollidioten würd ichs persönlich einfach auf ne delle ankommen lassen. Dazu is mein hass auf diese sorte "mensch" einfach viel zu groß als dass ich diesem minderbemittelten pack nachgeben würde. So machen wie Kowalski gesacht hat!


    und wenn man eine delle hat die polizei einschalten. wenn die sich dann nicht adäquat kümmern JEDEN tag da anrufen und fragen was geschehen sei. ob es schon eine befragung in der nachbarschaft gegeben hätte. wieder und wieder.
    das machen die nämlich auch, wenn man denen z.b. 25 € verwarngeld schuldet und geleugnet hat zu fahren. und eine delle oder kratzer ist teuerer als 25€. ich warte nur darauf dass meinem an der strasse stehenden auto etwas passiert, dann nerv ich die noch mehr als die mich mal genervt haben. (wegen der 25€ waren die 5 x da, haben x mal versucht anzurufen und haben 2 x die nachbarn befragt. wirklich 25€ verwarngeld. pack)

  • Komische Leute gibt dat! :irre:
    Mir würde gar nicht auffallen, dass bei einer fremden Karre der TÜFF abgelaufen is... wer guckt´n nach sowas? :stupid:

  • Die sind ja noch schlimmer, Vereinsmeierei :stupid: Alles für den Dackel, alles für den Club.


    Wo ist der Kotzsmiley?? :cursing:

  • mo hat recht, pascal auch. auf keinen fall den schwanz einziehen! und die sache mit der puffbrause und den pralinen is ne super idee!

  • meine wirklich freundlichen nachbarn ( :thumbup: ) haben mich bzw. mutter darauf hingewiesen, dass gestern irgendein dreckiges schleimsubjekt um die 3 autos von mir rumgeschlichen ist, die in der straße stehen, sich die nummern (abgemeldet) notiert hat und dann versucht bei uns zu klingeln. war aber keiner da.


    naja nun erstmal die mittagspause genutzt um die da weg zu räumen. ich warte auf den tag wo man so schnüffler ohne warnung und strafe richten darf.

  • Hallo;
    hab mich nun durch die 3 Seiten gelesen und finde die IDEE mit dem Piccolo und evtl. so ner 5er Küsschen Reihe doch sinnvoll.
    (Guten Freunden gibt man ein Küsschen,oder auch 2 oder 3...)
    Interessant wäre doch mal ein Bild zu sehen, wo Du parkst,weil DU so freundlich sein sollst es wegzustellen.
    Evtl. kann man/Frau auch nur den Anblick der Farbe der Plakette nicht ertragen,meinte es evtl. einfach nur nett und der Zettel war zu kurz???


    Mein Mann hat auch die Angewohnheit auf anderer Leute TÜV Plaketten zu achten,(das fällt im ins Augen an der Ampel,oder auf dem Parkplatz des Baumarktes....ect) aber der weisst da ganz freundlich drauf hin,weil es echt manchmal nur ein versehen ist,und mittlerweile ja wirklich richtig teuer......
    Ich hab auch schon gesagt:geht dich doch nichst an, aber bis jetzt stimmt eben auch immer der gute Ton......;und es waren dann auch mehr wie ein Monat drüber...der hat da halt eine Äuglein für....


    Der Schrift nach tippe ich ja auch auf eine weibliche Person,wobei ich einen andere Sauklaue haben......;vielleicht ein Verehrer?......... ist alles drin, aber einen Zettel an die Hauswand, mit DANKE,wer sind sie,ist mir nicht aufgefallen möchte mich persönlich bedanken, oder evtl. sogar ans Fenster der Wohnung............
    Es soll doch noch Wunder geben und der dümmste Zufall führte schon die nettesten Menschen zusammen :-)


    Keep Cool; und wen Du keine super vergammelte Rostmühle hast und im Ehrenwerten Haus wohnst............kann eigentlich auch der frömmste nicht in Frieden leben,wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt, egal was man tut, das nächstemal stört dann vielleicht die Katze......

  • :huh:


    Hää?!


    Also mal ehrlich - ich hab noch nie darauf geachtet, ob eine andere Karre ausser meiner eigenen TüV oder AU hat oder nicht, und das interessiert mich auch garnicht. Wenn von dem Auto keine unmittelbare Gefahr ausgeht oder es mich nicht in irgendeiner Weise behelligt, dann muss es doch jeder selbst wissen, was er mich seinem Haufen anfängt, schliesslich ist er allein dafür verantwortlich.


    Hier in Basel fahren so viele französische Gammelschleudern rum, und die haben alle den behördlichen Segen in Form einer Plakette - den Glauben an Recht und Ordnung habe ich schon lange aufgegeben. Es herrscht Krieg.

  • Noch n Tip für die Kleinkriegtreiber unter euch, wenn der Zettel untern Wischer geklemmt war, gleich ne Anzeige wegen Sachbeschädigung hinterherschieben.


    Nee, mal ehrlich, was fürn Aufstand wegen so nem Scheiss. Kopfschütteln, Zettel ins Altpapier, in Ruhe neue HU machen und fertig. Was hat man davon, sich über sowas aufzuregen? Hab ich mir schon lange abgewöhnt.


    Hab erst am Montag wieder beobachtet, wie ein Ausparkender fast zu Klump gefahren wurde von einem mit ca. 50 angeschossen kommenden (in ner 30-Zone). Früher hat man sich gegenseitig entschuldigt, vorbeigewunken und wäre dann seines Weges gefahren. Nee, der eine ballert mit Vollgas weiter, der Ausparker dann mit quietschenden Reifen hinterher und an der nächsten Kreuzung den anderen zusammengehupt. Ich stand nur da und hab mich nur gewundert. Es IST Krieg, aber ich mach nicht mit.