Meine freundlichen Nachbarn

  • Man merkt gleich, dass die überhaupt keine Ahnung haben, da es ja darum geht, dass das Auto angemeldet ist, nicht darum, dass es TÜV hat.

  • Da fällt mir jetzt spontan nur Bierchens berühmtester Satz ein: ANZüNDEN.


    Leg Dich mal auf die Lauer - Du hast bestimmt einen Rentner mit zuviel Freizeit zum Nachbarn, die machen sowas mitunter schon mal gerne...

  • Klingt nach ner kriegserklärung :laugh:
    Ich würds drauf ankommen lassen. Solange der karren angemeldet is kanns ordnungsamt nix machen.

  • Zitat

    Das Ordnungsdings wird ansonsten informiert, und das kostet !


    wenn ich sowat schon lese.... :cursing:

  • Solange der karren angemeldet is kanns ordnungsamt nix machen.


    das stimmt wohl, ich weiß nur nicht so genau ob du nicht auch im ruhenden verkehr zu recht ein ticket wegen des abgelaufenen tüvs bekommen kannst :gruebel:
    das gabs mal diesen anwalt mit dem ollen ranzopel der den auch einfach mal jahrelang irgendwo angemeldet parkte und noch diverse andere geschichten, ich mein da war vor zig jahren mal´n artikel in der OM :gruebel:

  • Es fühlt sich ein Typ gestört, der seinen rundgespülten SUV vor seinem Treppenhaus parken möchte. Morgen hat mein Auto eine neue Plakette, dann steht es wieder an "seinem" Platz :-)

  • ich würd mir zwei zettel in die karre hängen auf denen steht:


    "Liebe Nachbarin,
    bitte rufen sie beim Ordnungsamt an und informieren sie sich über die Rechtslage!
    Telefon Ordnungsamt: 01234/5678
    Danke"


    Ich schätze das bringt sie mehr hoch als alles andere.häng ihren zettel oben drüber, dann sieht sie sofort dass sie gemeint ist.

  • Solange der karren angemeldet is kanns ordnungsamt nix machen.


    Doch, Bullen rufen und Knöllchen wegen abgelaufenem Tüv verteilen lassen. Alles schon gehabt. :D



    @Vario-bedank Dich bei Deinen Nachbarn mit ner Schachtel Pralinen und ner Flasche Sekt. Nicht auszudenken, wenn Du mit abgelaufenem Tüv gefahren wärst. :no: Und laß die Schrottkarre am liebsten gleich vom Verwerter abholen.


    Ich liebe aufmerksame Nachbarn.

  • Intoleranz :cursing:
    Is normal in Deutschland.
    Die meisten gehen auch davon aus das das eigene Auto sauber ist und unr die alten Kisten die Umweltverschmutzung produtzieren :wonder:
    Die Politik schürt auch sowas. Es ist wichtig für die das der Bürger dumm gehalten wird.
    Wenn das Auto angemeldet ist und nicht im Halteverbot steht kann er Dir nichts. Wie kommt der eigentlich dazu zu schreiben das das Auto im Weg steht ?( Parkst Du vor ner Einfahrt :?:

  • Nö, ich steh ganz brav am Bordstein - in einer Reihe mit lauter anderen geparkten Karren - bloß sind die halt neuer!

  • Es fühlt sich ein Typ gestört, der seinen rundgespülten SUV vor seinem Treppenhaus parken möchte.

    Selber Zettel schreiben, "kein Geld für 'ne Garage"?

  • ich würd mir zwei zettel in die karre hängen auf denen steht:


    "Liebe Nachbarin,
    bitte rufen sie beim Ordnungsamt an und informieren sie sich über die Rechtslage!
    Telefon Ordnungsamt: 01234/5678
    Danke"


    Ich hab mir die Nummer mal notiert. Wer weiß, ob ich sie nicht mal brauche :uglybeer:

  • abgelaufen ist abgelaufen, da kannst du max ein ticket plus erinnerungsbrief vom ordnungsamt bekommen.
    schon selbst erlebt, direkt vor meinem bürofenster passiert... die geier


    sie "liebt" dich ließ du gleich in der ansprache und hat extra den roten filzstift rausgesucht. ich würde das ja eher als anmache auffassen. sie scheint nicht zu wissen wie du heißt und wo du genau wohnst. deshlab wartet sie jetzt den ganzen tag am fenster bis du zum auto gehst um es weg zu fahren, damit sie dich erwischt. und falls du es nicht weg fährst bestellt sie das ordnungsamt, welches weiß wo du wohnst um bei dir zu klingeln. Ich glaub da ist mehr für dich drin!! ;-))