Zulassungsfrage

  • Die Karre die ich im Auge habe, hat auf den Verkaufsfotos ganz sichtlich ein H hinten auf dem Nummernschild und auch die Verkäuferin behauptet, das sie das Teil auf Oldtimer laufen hat.


    So weit so gut.


    Doch nun habe ich noch per Zufall gefragt ob das H-Gutachten auch vorliegt, damit ich bei der Versicherung und beim Amt keine Probleme bekomme, nun schrieb die gute Dame, das kein H-Gutachten vorläge. Was nun? Reicht auch der neue Brief, indem ja das Kennzeichen mit dem H hinten dran stehen müsste aus, damit ich den Eimer auch wieder auf H angemeldet bekomme? Steht sonst irgendwo im Brief drinne, das die Kiste H hat? :gruebel:


    Die Verkäuferin behauptet, sie hätte sowas beim anmelden gar nicht gebraucht, möchte mir aber ganz gerne ne zweite oder dritte meinung einholen, bevor da irgendwas schief geht....

  • ist es ein alter Schein oder Brief? Wenn ja muß Schlüssel-Nr. 98 drin stehen.

  • Moin,
    normal brauchste das nicht, aber meiner Zulassungsstelle reichten Schein usw. schonmal nicht aus, die wollten das Originale H-Gutachten sehen!
    Ruf da am Besten mal an! Du bist ja auch Emsländer (EL)
    grüße
    flo

  • Gott bewahre mich vor den Emsländer-Beamten!!! Wohne jetzt ja Gott sei dank in Pinneberg (PI) und dort wird der Wagen auch angemeldet! Habbisch mir fast gedacht das ich mich mit den affen doch wohl auseinandersetzen muss, werd ich also gleich mal anrufen...ich berichte!

  • Na Toll, die haben ne 0900-Abzockernummer, kann ich von meinem Telefon nicht anrufen S_M


    muss ich nach der Uni wohl mitm Radel hin S_M

  • ist es ein alter Schein oder Brief? Wenn ja muß Schlüssel-Nr. 98 drin stehen.

    weiss ich leider noch nicht, hab die unterlagen von der Dame nun angefordert, mal sehen was da so drinne steht! bekommst die dann mal per PN zugeschickt! :uglyzwinker:

  • hast du denn die hu und au unterlagen?
    evtl. bekommste so den prüfort raus und du kannst dir das gutachten evtl. im nachhinein wegen verlust gegen kosten zusenden lassen. wenn ich der bisherigen beschreibung glauben schenken darf, wirst du wohl jetzt kein H machen wollen/können.

  • der ist doch dann in der zulassung umgeschlüsselt und steht als fahrzeugtyp oldtimer.


    was wär sonst mit wagen die schon vor 20 jahren oldtimer waren, 5 mal verkauft wurden und keine oldtimerbegutachtung vorliegt? sollten die gezwungen werden das immer wieder neu zu machen? kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu stehts ja im schein.

  • Hab ich schon öfter gehabt,wie oben gesagt brauchste das Gutachten nicht mehr.Nurnoch aktuellen TÜV.Hast ja "Oldtimer" und Schlüsselnummer 98 drin stehen.Heutzutage allerdings lustigerweise nur im Schein!
    Das reicht dann,da Schlüsselnummer gleich Steuermerkmal..


    OldschoolOlli

  • eben nur im schein.


    (manchmal, so sagte mann mir, wird beim abmelden aber der schein eingezogen)

  • so, war beim amt. schein genügt, da steht die schlüsselnummer drin. oder halt der alte brief, falls noch vorhanden! ich will mal hoffen, das in burhave die fahrzeugscheine nicht eingezogen werden, ansonsten hab ich das nächste Problem...immma ich :la:

  • sie müssen dir den entwerteten schein zurück geben, wenn du das verlangst. ist dein gutes recht.

  • ja hoffentlich hat die alte sich den schein wieder geben lassen, der wagen ist ja schon abgemeldet! ich werde berichten ;)

  • ja, machen se auch so, der ganze Klumpatsch steht ja nur im Schein, wie schon gesacht, braucht die nächste Zulassungsstelle ja wieder... :stupid: