Seit ca. 4 Jahren bin ich in diesem Forum angemeldet. Damals war es ein riesiger Pool von Informationen zu unseren Fahrzeugen, zu Treffen, Märkten etc. Schnelle Hilfe war eigentlich garantiert. Auch wenn man aktuell mal keine technischen Probleme hatte, war es immer wieder lehrreich, im Bereich "Technische Fragen" mitzulesen. Wenn man Spaß wollte, war die Rubrik "Treffpunkt" angesagt und alle anderen Rubriken stellten genau das dar, was als Name darüber stand. Leider hat sich inzwischen die Spaßfraktion derart breit gemacht, dass sogar eine so einfache technische Frage wie "macht n sportluftfilter sinn?" innerhalb von 3 Tagen völlig zugespammt ist. Selbst Kaufgesuche und Verkaufsangebote werden innerhalb kürzester Zeit gnadenlos zugemüllt.
Kurz gesagt:
Es macht keinen Spaß mehr hier im Forum!
Mir ist auch aufgefallen, dass etliche der "Alten" seit geraumer Zeit kaum noch im Forum online sind (mich einbezogen). Leider haben auch die Appelle von Se nichts genützt und anscheinend hat er es aufgegeben, immer wieder darauf hinzuweisen, wo gespammt werden kann und wo nicht. Vielleicht sollten einige "Spaßvögel" mal in sich gehen und überlegen, ob wir hier weiterhin ein Oldtimer-Forum betreiben wollen, oder ob sie in den Suchmaschinen in Kürze lieber unter der Rubrik "Verstehen Sie Spaß" gelistet werden möchten.
Uli