Hallo Leute,
hab nen absoluten Hals!
Mir wurde die Zricher Versicherung als gute Oldieversicherung empfohlen. Als ich heute den Vertrag machen wollte, da sagte der Versicherungsfritze er braucht ein Classic Data Gutachten. Er mu wissen ob mein Schtzchen auch mindestens 4000 Schleifen wert ist, sonst knnten sie meinen wagen leider nicht versichern. Da mein Wagen erst 25 Jahre alt ist, wrde diese Regelung vorgeschrieben. Ich kriege die Krise!! X(
Dann war ich bei der Axa. (Oh Gott). Der sagte mir durch die Blume das er meinen Wagen nur nehmen wrde, wenn ich auch den anderen Wagen bei ihnen versichere. Zudem fragte er noch nach anderen Versicherungen die er bernehmen knnte. ( ich wre fast durch den Hrer gesprungen).
Frage: Wer versichert mein Schtzchen ohne Classic Data Gutachten?
Wer hat gute Erfahrungen mit anderen Versicherungen gemacht? Gibts noch andere?
Helft mir! Bitte!!!
Gru Ferdi alias edge
-
-
Eine rote Nummer ganz ohne Wertgutachten (WGA) wirst du wohl nirgendwo bekommen. Das mindeste, was ich bisher gesehen habe, waren 2.500 Euro, die verlangt waren.
Eine gute Methode ist es, die "eigene" Versicherungsgesellschaft, bei der man alle brigen Versicherungen laufen hat, mit einem "freundlichen, aber bestimmten Hinweis auf die Kndigung" aller Vertrge unter Druck zu setzen. Ich wrde konkret sagen, dass eine andere Gesellschaft den Wagen nehmen wrde (zusammen mit allen anderen Vertrgen)! :O
Wenn das nichts hilft, msste man den Wechsel wohl mal berdenken...
-
Hi,
ja, die AXA war echt mal gut aber sie stellt sich immer sturer was Youngtimer betrifft X( Auch ich habe die Erfahrung machen mssen, da sie ziemlich harnckig ist in Sachen andere Versicherungen abschlieen auer der 07er. Da ich alles bei der DEVK gekndigt habe und einige Versicherungen bei der AXA neu beantragt habe neben der 07er waren sie natrlich etwas "gndiger" was der 07er angeht aber daran sieht man, da es im Ermessensspielraum der einzelnen Versicherung liegt. Man mu SEINEN Versicherungsmann auf Deine Seite bringen und ihn ein bischen mit dem Virus Oldtimerei anstecken und die ganze Sache luft etwas lockerer. Mein Versicherungsmann fuhr einen 1er Polo und nun einen Alfa aus den Anfngen der 80er und ist gut 10 Jahre jnger als ich.... Er setzt sich noch richtig ein und ist erfreut wenn er meinen Fuhrpark sieht und ein Lob bekommt ber seinen Alfa...;-))=
mfg Darki -
Nach meiner Berechnung wrdest du bei einem geschtzten Wagenwert von 2000,- mitnem 1.6er Motor 82,- im Jahr bezahlen (Rote KZ). Kling doch gut, oder?
Basti
-
Hallo,
bei der Agrippina (Zricher ) habe ich damals angefragt. Alles ohne Probleme, ohne Gutachten.
Doch dann wurde die Regelung gendert und ich sollte pltzlich doch trotz bereits laufendem Versicherungsvertrag ein Gutachten einreichen.
Das htte mindestens 3+ ausfallen mssen.Da habe ich dann aber keine Lust zu gehabt. Erstens, weil ich mich extra vorher erkundigt habe, was fr Bedingungen gelten.
Zweitens hat die Rote Nr. viel Geld gekostet ( ca. DM 50,- Schilder und DM 157,- beim Amt; zuzglich DM 150,- fr das Classic Data Gutachten).
Htte ich eine glatte 3 gehabt, htten die mir den Versicherungsschutz gekndigt und ich evtl. die Rote entzogen bekommen...Also bin ich zur Wrttembergischen. Alles kein Problem - ein Admiral B im Originalzustand eine feine Sache.
Doch dann kam fr die Wrttembergische der TAG DES GRAUENS!!! 8o
Ich wollte eigentlich nur mein Granada Coup mit auf die Rote nehmen ?(
Also die Tatsache Ford war ja schon schwer Scheie, aber dann noch einen Granada - TILT.
Zhneknirschend hatten sie mir nach einer Woche und mehreren Telefonaten mit der Zentrale zugestanden, da es irgendwie dann doch ginge. Mein eindruck: Ich bin NOCH geduldet -aber nicht erwnscht.Dann habe ich einen Wagen gekauft, der bei Brooklands ( Bielefeld, Peter Gouws, sehr nett und selbst Ford-begeistert ) versichert war. Also bin ich mit der Roten dort hin.
Damit war ich sehr zufrieden, aber es war nicht ganz billig. Wren nun ca. EUR 300,- pro Jahr und das Ganze luft dann ber die Generali in Mnchen.So, und nachdem ich grnes Licht bei meiner Feld-Wald- und Wiesenversicherung grnes Licht bekommen habe, da diese nun auch das rote Kennzeichen versichern, bin ich halt zur Fahrlehrerversicherung gegangen. Und geblieben.
Letztens habe ich fr meine Bude eine Gebudeversicherung abgeschlossen, und da hat er mir natrlich alles mgliche angeboten - u.A. die Rote Nr. Also vielleicht mal bei der Provinzial nachfragen...
Vielen Dank fr die Aufmerksamkeit ;)
Denis -
Hallo Dennis,
war heute bei der Provinzial!!
Die machen das aber nicht selber, sondern ber die Oldie Car Cover Assekuranzkontor ( hrt sich schon gefhrlich an) :O .
Tja, was soll ich sagen? Mein schtzchen wird dort fr 172 Schleifen im Jahr versichert. Da ich nur Haftpflicht mache, brauche ich auch kein Oldie Data Gutachten! :D
Oh yeah, die Taunuswelt ist wieder ok!
Gru Ferdi alias edge -
-
Meine Erfahrung:
Finger weg - Scheissladen.
Die wollten damals schon nicht mal mein 34 Jahre altes 15M P6 Coupe im Originalzustand mit H-Kennzeichen versichern - weil es ein Groserienfahrzeug ist - und natrlich nicht genug wert.
Bin beider AXA (mit der 07er) - der Service da lt zwar schwer zu wnschen brig - aber sonst luft alles glatt.
--> Hatte ja bisher auch noch nie einen Schaden. -
also bei der oldiecarcover eine versicherung (egal ob schwarzes oder rotes kennz.) fr einen granni abzuschlieen dachte ich sei unmglich, den eindruck hat mir zumindest mein provinzial-versicherungsfuzzi bei dem wir sonst auch alles versichert haben vermittelt, er hat auch in meinem beisein da angerufen und nachgefragt ob es mgl ist bei denen ein granni-QP mit h-kennz. anzumelden und die antwort war ne solche autos versichern wir generell nicht, sein angebot die karre bei der provinzial zu versichern war mit ber 3000DM/jahr nur fr die haftpflicht dann auch nicht sonderlich reizvoll fr mich :D
so bin ich mit dem schwarzen kennz bei der zrich gelandet die auch ganz schn pingelig sind und mit dem roten immer noch nicht weiter (ich will nicht mit jedem FZ mindestens die note drei erfllen oder einen utopischen marktwert erreichen oder bilder einsenden oder nacktfotos meiner freundin miteinsenden mssen).
also da wir grade dabei sind welche versicherung stellt sich da jetzt am wenigsten an? -
Also ich bin mit der LVM nur gut gefahren. Teilweise wissen die Vertreter da zwar nicht, dass es eine spezielle Oldie-Versicherung gibt aber wenn man sie drauf hinweist geht alles schnell klar. Fr mich hat da einfach gezhlt, dass es keine Fahreraltergrenze und keine Kilometergrenze pro Jahr gibt, weil keine andere Versicherung mir das bieten konnte (bin noch nich 25 und fahre meine Oldtimer im Alltag). Ausserdem ham die immer sehr schnell gezahlt. 2x sind meine Eltern von LVM-Versicherten "parkplatzgerempelt" (LOOOOL) worden und hatten sehr schnell ihr Geld und bei dem Steinschlag in der Frontscheibe vom Corsa meiner Freundin ham die auch sofort gezahlt.
Ciao, Tommy
-
Hallo,
habe meine Taunus, Taunsse, Taunen oder wieauchimmer alle 7 bei der Wrttembergischen auf roter Nummer. Die wollten:
- Fotos der Wagen: von vorn re + li; hinten re + li; Innenausstattung; Fahrzeughimmel
- Kaufpreis und geschtzter MarktwertMit fordlichen Grssen
Jrgen