Lecwec

• Hat schonmal einer obiges Zeug getestet?

Oder gibt es gar besseres zum halben Preis???

Die Meinungen gehen da ja ziemlich auseinander.

Bei meinem Courier tropft die Servopumpe an einem Simmerring

und auch am Getriebe kommen allmählich 2 Stellen, wo

vor dem nächsten TÜV sicher Handlungsbedarf ist. ;( :gruebel:

• Zitat von GothiConsul

LECWEC = Leck weg ?

Klar, daß Du das lesen konntest. ;) :D

Keine eigene Erfahrung, aber genau wie Kühlerdicht wird das wohl überall kleben bleiben. Dort wo es hinsoll und dort wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
    Du fährst kein Wegwerfauto, also dichte das ordentlich ab.

• War vorhin mal bei ATU, die haben nur was fürs Motoröl.

Obiges Zeug soll aber harte oder ausgenuckelte

Simmerringe wieder zu neuem Leben erwecken.

Dafür sollte es eigentlich gehen,

bei Papier-oder Korkdichtungen hilft es natürlich nicht.

• ich habe das mal in nen benzmotor gekippt der aus allen riefen geschitzt hat. weg gegangen ist es nicht ab gefühlt besser geworden.
    hatte das zeug von jemanden empfohlen bekommen der seine servo damit dicht bekommen hat

• Die Servopumpe vom Courier Diesel kostet um die 100 Eumel.

Dann ist es im Austausch, also wäre die "Neue" noch nicht mal neu.

"Normales" Ölverlust- Stop für den Motor wirkt vielleicht nicht so gut,

weil die Brühe dort viel heißer und damit auch dünner wird.

• läßt alte trocken gelaufene gummidichtungen wieder aufquellen. kork nur ganz bedingt. hilft aber nicht bei beschädigungen oder eingelaufenen radialdichtungen oder gehäuseverzug.
    tja, nur woher wissen was der genaue grund für die leckage ist...?

wem die 20 euro nicht zu viel sind (ja, nur lecwec. alles andere ist müll) kanns nehmen. vorbeugend. oder um zu probieren. verklebt nichts, keine bange.
    wenns hilft, ok (war bei mir nur einmal der fall), wenn nicht, weiß man, dass ein echter schaden vorliegt.

• ...wo gibts das zeug, meine garageneinfahrt sieht so aus als würde ich das brauchen... :paranoid:

• Das Zeugs, was ich verwende ist nicht von lecweg hilft aber perfekt. :rolleyes:

Ist von den verschiedensten Herstellern; manchmal Elring, manchmal Motorcraft, manchmal Reinz...ihr sollt das Problem an der Wurzel packen und bekämpfen; nicht am Symptom rumdoktorn :no: