OT: routerproblem

• seit einiger zeit semmelt mir zig mal am tag der router ab sprich er verliert die dsl-verbindung, das nervt ein wenig....

28.10.08 21:05:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

28.10.08 21:04:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.10.08 21:04:51 Internetverbindung wurde getrennt.

28.10.08 21:04:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    jemand´n plan was ich machen kann?

• schonmal bei telekom angerufen und deine leitung zum übergabepunkt checken lassen?
    kabel brüche scheiss kabel irgend wo?

• den router softwaretechnisch updaten.
    frag mich nciht wie.
    ich hatte aber das selbe problem im frühjahr.
    den kollegen antanzen lassen, der mir den router eingeredet hat.

• hmmm das mit dem update :gruebel:
    das könnte eine gute idee gewesen sein, hab jedenfalls mal rumgesucht und ein firmwareupdate durchgeführt.

@greg
    telefonieren tu ich gaaaaanz ungerne. daher frag ich erstmal hier

• yoa liegt aber ganz oft an der leitung vonner telekom,ab der orts vermittlungsstelle zu dir....wenns feucht war und nieselregen war spacken die scheiss kästen von denne an der straße und du hast ausfälle....hatten wir diese woche auch bei der maloche....

• mag sein, ich hab das problem seit wochen jeden tag und mir scheint stetig schlimmer.
    ich warte jetzt erstmal ab obs mit dem update besser geworden ist, ich hab sowas noch nie gemacht und dementsprechend uralt war die firmwareversion des routers

• wenn du das update gemacht hast müsstest du sofort nen unterschied sehen....falls immer noch besteht bei der störungsstelle anbimmeln und sagen das die die leitung durchmessen sollen....die rufen dich dann zurück und bekommst bescheid was ist. liegt oft an nebensprechen in den leitungen.

• einfach mal vom strom nehmen, auch das modem falls es nicht da drin ist. 5 min.
    bei meinem bruder war das modem schrott, vielleicht kannst du mal ein anderes vom kumpel versuchen.
    ansonsten telekom anrufen :wave:

• problem is bekannt. 1&1 hatte mir ne 16000er leitung verkauft, laut ekelkom wäre auf der leitung aber maximal 6000 möglich. haben mich runtergestuft, seitdem gehts. ich häng ganz am ende der leitung, mein nachbar hat schon nen anderen knotenpunkt. dämpfungsfaktor war zu scheisse, ham die bei der ekelkom rausbekommen. zitat ekelkomfrau: "hmm, was isn das fürn scheiss dämpungsfaktor? wieso hat man ihnen da ne 16000er angeboten? wäre bei uns nicht zulässig gewesen, ich stuf sie runter wenn sie wollen und wir telefonieren nächste woche nochmal obs was gebracht hat."

ende vom lied. Ich surf mit 6000. reicht völlig. 1&1 war zu keinem zeitpunkt zu einer stellungnahme bereit.

achso: vorher tats nen halbes jahr lang astrein.

• ich hab hier nur 2000er :laugh:
    oder haben die auf 4000er umgestellt bei vertragserneuerung :gruebel:
    ich mein da war was.

egal jetzt gehts seit 25minuten non stop, mal hoffen daß es so bleibt.

router der das modem innewohnen hat komplett vom stromnehmen hatte ich ziemlich zu anfang schon mal versucht, das nutzte leider nix.
    aber wie gesagt auf dem raouter war auch noch die firmwareversion die schon vor 2 jahren beim kauf drauf war, also wohl gnadenlos veraltet

• yoa wenn das so ist....kanns gut die firmware gewesen sein hersteller sagt ja auch wenns geht alle halbe jahr update machen....

• heißt das da:

Empfangsrichtung
    Senderichtung

Leitungskapazität
    kBit/s
    6560
    1072

ATM-Datenrate
    kBit/s
    6528
    576

Nutz-Datenrate
    kBit/s
    5913
    522

daß ich 6000er-leitung hab?

jetzt schon 45minuten dauerverbunden, das surfen gewinnt wieder an qualität :inlove:
    vor allem semmelt dies zattoo nicht immer ab weil die verbindung abscheißt

• @maggs
    kann schon zu hier. geht wieder.
    provider der regionale hier, fritzbox

72PS is HardCore

@greg
    ach was und das alles für 5 eur weniger im monat :wave:
    vorher war 2k