Endlich noch mehr Schrott

  • Also näxtes jahr stemwede mit essexen is ein sehr guter plan, da bin ich dafür :spitze:
    Das sollte auch zeitlich auf jeden fall passen... :uglybeer:


    Genau! Familienausflug mit den Essexen! :inlove:


    Der Mo mitn Turnier, Frank mit 4tL und ich kreuz mitn Coupè auf! :D



    Sehr geile Kiste! Bei einem Kombi kann man nichts falsch machen!! Besonderes wenns ein 1er ist! :spitze::spitze:

  • Gut beobachtet, für einen solchen wird es auch benötigt :whistling:
    Laut Nummer is das aus einem End-80er 5 Liter.


    Für die Dinger gibt es ja ohne Ende Zubehör und Umbausätze, um die in alle möglichen Autos einzubauen. Das muss man den Amis lassen.


    @Mo, das täuscht. Ich war erstaunt wie kompakt das Ding ist. Kann man bequem alleine tragen.

  • Gut beobachtet, für einen solchen wird es auch benötigt

    Dann prüf' mal vorher das Gesamtspiel bzw. die Verzahnung der Einganswelle.

  • Im Moment liegt das Teil im Container Richtung Europa.
    Ich werd vorher auf jeden Fall mal reinschauen, wobei ich schon glaube dass das Getriebe ok ist. Schlimmer als das originale 3-Gang kanns nicht sein...

  • Kannst mich ja mal anlabern wenn's soweit ist. Shims hab ich ja.

  • keine ahnung.
    ich dachte es sei alles gesagt und nun geht´s munter mit was anderem weiter.
    ich mein, wenn ich hier schon mit 5-gang-spinnereien loslege so lange der komplette unterboden noch rostüberzogen ist und noch keine planung in planung ist wann ich das zu ändern gedenke :coffee:

  • Wow, der Beitrag hat mich jetzt überfordert! 5-Gang??? Unterboden??? Rost??? :uglyrolleyes::uglyrolleyes::uglyrolleyes:


    Ich nu' gaga - weitermachen :thumbsup:

  • keine ahnung.
    ich dachte es sei alles gesagt und nun geht´s munter mit was anderem weiter.
    ich mein, wenn ich hier schon mit 5-gang-spinnereien loslege so lange der komplette unterboden noch rostüberzogen ist und noch keine planung in planung ist wann ich das zu ändern gedenke :coffee:

    Aha, endlich mal einer, der auf dem Boden bleibt. :spitze:
    Diese Spinnereien, was man alles machen könnte sind ja manchmal ganz lustig. Aber solange ich weiß, daß alleine die Löcher im Blech für mich eine recht große Hürde sind, spielt der Rest noch keine Rolle. Würde anfangs sogar einen 2.0 V6 einbauen, sofern er mir erleichtert, das Ding auf die Straße zu bringen.
    Später kann man immer noch aufrüsten, was man eh erst beim nächsten Motorschaden macht - denn nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium :D

  • Denis, Ziele immer hoch stecken. :spitze: Aber ja, an der Blechgeschichte ist schon was dran. 50 Liter Rostumwandler kaufen und gaaaaaaaanz nach dem Motto: Wie mach' ich aus Rost Blech???? :thumbsup:

  • Denis, Ziele immer hoch stecken. :spitze: Aber ja, an der Blechgeschichte ist schon was dran. 50 Liter Rostumwandler kaufen und gaaaaaaaanz nach dem Motto: Wie mach' ich aus Rost Blech???? :thumbsup:

    Oh, dann könnte ich aus dem Grünen aus Auxburg ein gepanzertes Fahrzeug basteln :paranoid:
    Ziele hochstecken ist für den einen gut, für den anderen schlecht.
    Mein bis zur Perfektion angefangene 2T Karosse ohne Durchrostung steht nun seit 1996 in der Ecke...mußte nämlich damals mangels Zeit abgebrochen werden ;)
    Müßte ich nur Seitenwand, Rückwand und Schürze einschweißen, zum Lacker bringen und zusammenbauen.
    Damit wäre ich auch beim 3.0 Treffen dabei :D Vielleicht sogar schon 2010 oder so ;)

  • 2010 is derart bald, da red ich nicht gerne von :coffee:


    ich überlege mir erstmal innerhalb der nächsten 10 jahre wie und wo ich den unterboden entroste, dann fange ich an mir über die schweißarbeiten gedanken zu machen.