Endlich noch mehr Schrott

  • Nee, total kaputtgebastelt...damals war noch ein Beifahrersitz drin und die Kotflügel waren hervorragend repariert. :rolleyes:
    Wer hat das Panzertape abgerissen? :paranoid:
    Naja, gegen den Grünen Nähe Augsburg quasi ein Neuwagen :spitze:


    Hoffentlich ist er bald auf der Straße, damit Du mir sagen kannst, daß der Wagen unter 15 Litern nicht zu bewegen ist. Dann hämmere ich in meinen Orangenen einen nostalgischen 2,8i, der weniger braucht und versäge Dich mit dem dämlichen Dreiliter-Gerümpel :catch:
    Übrigens hat das Auto jetzt in 4 Jahren 5x den Besitzer gewechselt. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht ;)

  • Hoffentlich ist er bald auf der Straße, damit Du mir sagen kannst, daß der Wagen unter 15 Litern nicht zu bewegen ist. Dann hämmere ich in meinen Orangenen einen nostalgischen 2,8i, der weniger braucht und versäge Dich mit dem dämlichen Dreiliter-Gerümpel

    Das gilt nicht, der gute Mo hat ja kein 5-Gang :no:

  • Das gilt nicht, der gute Mo hat ja kein 5-Gang :no:

    gabs die nicht auf der insel?
    da war doch was mit 3.0GLS-5speed oder so, irgend´n sondermodell vom schukarton.
    meine ich mal auf granni.at ´n prospekt gesehen zu haben :gruebel:
    naja auch egal, als erster teil steht im vorläufigen 20jahresplan eh die unterbodenentrostung



    außerdem beginnt luxus erst pberhalb von 15l

  • da war doch was mit 3.0GLS-5speed oder so, irgend´n sondermodell vom schukarton.
    meine ich mal auf granni.at ´n prospekt gesehen zu haben

    Genau, war bei den Australiern. Aber wenn schon 5-Gang, dann das T-5 vom Cossie. :inlove:

  • T5 vom cossie, was is das, is das gut, braucht man das, wie viele omas muß man überfallen um eins kaufen zu können?

    Da wirste reich heiraten müssen. :evillaugh:
    Das T-5 vom Cossie ist die Light-Version vom Mustang T-5. Ein- und Ausganswellen vom deutschen Ford, super präzise zu schalten und hält was aus.
    Refernz Sierra Cosworth RS500

  • gut lassen wir das also.
    2mm stimmt eh nicht, meiner is viel kürzer.


    was is´n dies inselige 5-gang? eisenschwein4+1 oder nur´n t9 mit anderer glocke oder ganz was anderes eigenes?
    nein ich werde kein google verwenden, da ich eh kein wort englisch verstehe!

  • essexschuhkarton gabs in südafrika, daher der zweisprachige prospekt.
    im capri auf der insel gabs auch fünf gänge.

  • Ich habe schon ein T9 für Essex gesehen. Glocke da, wo es hakte erweitert und die nötigen Befestigungslöcher neu gebohrt.
    Ob das nun professionell ist oder nicht, aber es funktioniert :D


    Außerdem: Selbst wenn ich ein T9 verbaue, stehen die Chancen absolut gleich. Habe eine 4,11er Hinterachse drin. Muß mal schaun, ob ich überhaupt Lust habe, die zu tauschen. Mo im 4. entspricht genau meinem 5. Gang :)

  • Das BorgWarner T-5 ist ein leichtes Alu Getriebe mit leicht auswechselbarem 5. Gang. In der Zwischenzeit hat Tremec den Bereich aufgekauft und daher trägt es im US-Bereich auch den Namen Tremec T-5.


    Wie Dirk schon richtig beschrieben hat, ist eine passende Glocke erforderlich. Das wär's auch beim Essex mit dem T9 nur fliegt einem das ständig umme Ohren. :paranoid:

  • das klingt ja nach einer traumhaften kombination!
    immer diese spannung was einem bei dauervollgas auf der bahn zuerst um die ohren fliegt :inlove:

    Die neueren T9 halten selbst bei mir. Nachdem der Motor 2 ältere T9 gefressen hat, ist nun Ruhe :rolleyes:
    Und die Eisenschweine können gut Drehmoment, aber mit Drehzahlen sind sie nicht gut Freund :no:
    Laß einfach mal so wie es ist und gut ;)