So soll ein Membran beim VV Vergaser bitte nicht aussehen:
Das Scheiß Teil war so zerflddert, daß ich mich frage wie ich es denn geschafft habe mit der Granada 1800km zu fahren. Außer drei 5mm großen Löchern gab es noch weitere sechs (!) die Jemand mit Gummimatratzen Reperaturkit wieder verschlossen hat (wolte?). Das Ganze war aufgequollen und wurde nur an Ort und Stelle durch die Macht der Gewohnheit gehalten... Kein Wunder dass die Weisse 15-16 liter auf 100 gesoffen hat. Auf jedem Fall neues Ding rein, Vergaser eingestellt und Probefahrt gemacht. Erste Erkenntnis: Das Auto nimmt Gas an. Zweite Erkenntnis: Gefühlte 30 PS mehr Leistung (was auch wohl stimmen wird :D). Dritte Erkenntnis: Das Spielen mit Gas hat nun eindeutige Änderungen der Geschwindigkeit zufolge. Erkenntnis Nummer Vier: Das Auto macht mehr Krach und läuft wesentlich ruhiger. Erkenntnis Nummer Fünf: Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges beträgt nicht mehr 140km/h sondern bisschen mehr als 160. Erkenntnis Nummer Sechs: Die Tankanzeigen Nadel ist nicht mehr die die sich am schnellsten bewegt, und Temperaturanzeige pendelt nicht mehr. Und Erkenntnis Nummer Sieben: Es scheint nicht Notwendig zu sein dass ein Granada nach'm Abstellen nach Spritt stinkt...
Alles gute Sachen denke ich... :D
Hier noch ein Paar Bilders. Keine Ahnung wofür gut aber ich mache ja gerne Bilder und Ihr freut Euch ja immer so schön...
Bejsawaj. Ich, oder vielmehr der Granada hat es geschafft meinen Senior umzupolen. Am Montag fahren Wir mal einen Zwolidda IIIer Granada anschauen den mein Vater sich ausgeguckt hat. Genau die Farbe wie sein Damaliger, genau die gleiche Ausstattung. Der Mann will wieder ein "vernünftiges" Altagsauto für sich selbst, und seine Opel Astra Schlurre wird verkauft :D... Ich bin Stolz auf Ihn.