cosworth-pleul

  • Ist es technisch möglich und sinnvoll die orginalen 2,0 OHC pleuls gegen cosworth pleul zu tauschen. da die cossy-pleuls ca. 1mm länger sind würde der kolbenüberstand ca. 0,4mm sein. hintergrund ist eine drehzahl-erhöhung auf ca. 7500 u/min.oder doch besser die orginalen bearbeiten ?


    gruß olaf

  • ein rennmotor soll es nicht werden ! ich habe an ca.150-160 ps gedacht.ob die serien-pleul ca.7000 u/min auf dauer aushalten weiß ich aber nicht.wenn sie poliert und ausgewogen werden dann vieleicht. die kw und schwungscheibe werden erleichtert und feingewuchtet . eventuell kann ich günstig cossy-pleuls bekommen . daher kommt meine frage !

  • Hast doch das tolle Englischbuch oder net? Da steht doch eigentlich alles drin was man sinnvollerweise verbauen kann, z.B. diese Diesel-Pleuel. Ich meine über Cosworth-Pleuel steht auch was drin, bin mir aber net mehr sicher und habs gerad nich griffbereit. Aber generell is das Buch schon ne gute Anleitung um mehr aus dem Motor zu machen find ich.


    Edit: Und da drin steht irgendwo was die Serienpleuel aushalten.