Es war sicherlich keinerlei Bohrungen oder Löcher vorhanden im Thermostaten. Daher die beiden kleinen Bohrlöcher von ca. 0.4 mm rechts und links am Rand. Falls der Themostat nicht öffnen sollte, besteht zumindest durch die Löchlein immer noch ein gewisser "Kreislauf".
Kühlwasserverlust Knudsen TC1
- Mac Breit
- Erledigt
-
-
Es funktionier und das ist das wichtigste
-
Rrrrichtig !!!!!! Muss aber zugeben, ein Loch hätte auch gereicht, dann würde die Heizung richtig heiß werden anstatt nur warm und der Zeiger würde vermutlich auch mal in de´n mittelbereich wandern.
-
Wenn du den Thermostat duchborst kommst du ja nie auf richtige Betriebstemperatur, ist doch doof 8|
Hatte bei meinem Kühler das um beide Schlauchstutzen ein kaum sichtbarer Haarriss war, sah nie Wasser austreten, keine Pfützen.
Verlohr aber massiv Wasser
-
Rrrrichtig !!!!!! Muss aber zugeben, ein Loch hätte auch gereicht, dann würde die Heizung richtig heiß werden anstatt nur warm und der Zeiger würde vermutlich auch mal in de´n mittelbereich wandern.
Also das müsstest du mir mal vorrechnen:2 Löchlein von 0,4mm Durchmesser sind dein Notkreislauf und kühlen dir aber leider auch dein Wasser so stark ab,dass die Heizung nicht warm wird??????????????? ?( :DWürde da dann eher auf verstopften Wärmetauscher(Heizungskühler) tippen.Oder die Klappe ist total verstellt und die zieht auf Warm-Stellung noch Kaltluft mit.
Oder hast noch Luft im System.
Gruss Ralf
-
Also das müsstest du mir mal vorrechnen:2 Löchlein von 0,4mm Durchmesser sind dein Notkreislauf und kühlen dir aber leider auch dein Wasser so stark ab,dass die Heizung nicht warm wird??????????????? ?( :DKann nicht rechnen ralf....war schon immer meine schwäche ;)
Würde da dann eher auf verstopften Wärmetauscher(Heizungskühler) tippen.Oder die Klappe ist total verstellt und die zieht auf Warm-Stellung noch Kaltluft mit.
Kann natürlich auch noch sein, aber nach den letzten analysen unwarscheinlich.
Oder hast noch Luft im System.
NÖ :)
Gruss Ralf
Gruss Dirk -
Und nu???? ;) ?(
-
Ich würde sagen :coffee: und schauen ob alles gut wird
-
Zitat
Es funktionier und das ist das wichtigste
-
notkreislauf? heizung? betriebstemperatur? diesel-drehzahlmesser von K&N?
zum glück wirds gerade hell draussen. -
Zitat
diesel-drehzahlmesser von H&M?