Aloa, ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich muss alle 2 Tage 3 Liter Wasser in den Kühler füllen, weil plötzlich wärend der Fahrt der Kühler fast kocht, ich verliere also das Kühlwasser.
Sooo also habe ich natürlich erstmal geschaut ob irgendwas undicht ist. Alle Schläuche, schellen und Kühler sind aber dicht. Es findet sich auch keine Pfütze unter dem Auto, auch nicht am nächsten morgen.
Es scheint so, als wenn sich plötzlich wärend der Fahrt ein Druck aufbaut und über den Überdruckschlauch das Kühlwasser wärend der Fahrt abgelassen wird, das ist zumindest meine Vermutung.
Der Vorbesitzer hatte kein Thermostat drin (er fuhr nur im Sommer) da kann ein kochender Kühler ja nicht vorkommen. Kühlerdeckel (scheint) auch in ordnung zu sein.
Ich könnte natürlich jetzt das Thermostat ausbauen, nur dann habe ich keine Heizung, Mehrverbrauch usw. Aber das muss doch auch mit Thermostat laufen, ist doch kein Zustand, alle 2-3 Tage plötzlich anhalten zu müssen und Kühler wieder aufzufüllen mit Wasser.
Anybody an Idea ?
grüße Dirk