Kaltstartautomatik 1,6 OHC

  • Mahlzeit,


    bei mir hat sich dieses kleine Schräubchen verpisst, das diese kleine Lochblech mit dem Zylinder, durch das das Kühlwasser fließt, verbindet. Ihr wisst was ich meine denk ich mal.


    Ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht das ganze mit ner 4er-Schraube wieder festzupinnen, stehe aber kurz vor nem Ausraster, weil die Schraube da nicht rein will und Platz is da ja auch nicht wirklich.


    So wie ich mir den Kram da vorstelle, muss die Schraube da doch schön fest rauf, weil sich das Gewinde in dem Zylinderteil ja dreht wenn das Kühlwasser warm ist, oder? :gruebel:


    Jetzt würd ich gerne wissen ob die Schraube wirklich ne 4er sein muss und wie lang die Schraube sein muss. Weil wenn da ne 5mm lange Schraube ausreichen würde, müsste ich den ganzen Kram nicht auseinanderbauen und könnte vielleicht so mit dem Schraubenzieher drankommen.


    Ich hoffe jemand weiss was ich meine.


    Ansonsten irgendwas beachtenswertes oder Tipps?


    Danke im Voraus!!

  • Mahlzeit,


    bei mir hat sich dieses kleine Schräubchen verpisst, das diese kleine Lochblech mit dem Zylinder, durch das das Kühlwasser fließt, verbindet. Ihr wisst was ich meine denk ich mal.


    hä????????
    die schraube im deckel, die die bimetallfeder hält?

  • Mahlzeit!


    Ich meine dieses Teil hier: KLICK:




    Was für ne Schraube muss da rein und wie lang muss die Schraube sein. Davon hängt hab ob man die so einschrauben kann oder ob ich da was auseinanderbasteln muss.


    Was gibt es sonst zu beachten?


    Danke im Voraus und Entschuldigung für die unverständliche Beschreibung ::D

  • bau am besten die automatik ab. es sieht so aus als ob da was abgerissen ist. und zwar der mitnehmer vom hebbelchen. wird von innen durchgesteckt.

  • moin Phil


    ich würd ma sagen, das Teil kannste in die Tonne kloppen ?(


    nen teil von der Welle is weg


    irgendwie fehlt da auch die leerlaufschraube!
    und dort ist auch ne Ecke weg...


    hasde den Gaser mim Anlasser verwechselt ?
    was ist passiert?

  • Wie da fehlt was??? Hab ich nichts von bemerkt :D


    Also Leerlaufschraube und Gemischschraube sind noch da, soviel ist sicher :la:


    ja also neuen Gaser. War ja klar. 3 Wochen kein Einkommen mehr und die Karre verliert Teile! S_M

  • an der stelle wo bei dir nix is, is bei mir ne schraube!


    egal, Leute die Ahnung haben müssten das erkennen!
    hopp...


    eventuell hat sogar jemand noch so'n Popelteil rumliegen!
    alles Popelteile, genau wie 1,6er :D


    wenn dem nicht so ist, dann gibts Ersatz bei mir ;( , obwohl mein Tauschgaser ne "Geschichte" hat

  • also, ich hab nochmal nachgesehen!


    das hier ist der Ersatzvergaser, von butcher



    das hier ist mein momentan verbauter...sieht aus, wie deiner!



    worin liegt der Unterschied?
    fehlt da jetzt die Leerlaufeinstellschraube?
    oder sinds 2 verschiedene Gaser?

  • ja, meine ich ja auch!
    aber die zwoo unterscheiden sich trotzdem noch bissl...beim unteren ist rechts davon noch so ne Ausbuchtung!


    ausserdem fehlt da nen Gewinde, um was reinschrauben zu können!


    und wie kann es sein, daß die karre trotzdem noch tausende von Kilometern fährt?
    das Teillastruckeln etwa davon?

  • Die Schraube, die bei dem einen Gaser fehlt und bei dem anderen nicht da ist, ist die Gemischeinstellschraube. Solange dort, wo die Schraube hingehört kein Gewinde und ein tiefes Loch zu sehen sind, sollte die Schraube einfach serienmäßig nicht da sein. Insbesonders, wenn das Loch nicht tief und mit ununterbrochenem Guß gefüllt ist.


    Bei dem qualitativ weit überlegenem Solex EEIT-Vergaser ist mit einer Evolutionsstufe auch eine Gemischeinstellschraube weggefallen.


    Entspannt bleiben ! Das muß so.... :coffee:


    @Duke: jetzt weißt Du, wo Du messen gehen kannst.... ;)