knud will nicht mehr

  • Falls er runtergefallen ist: Ich hab noch jede Menge vergaser da. Kostenpunkt: 25 Euro.
    jj
    02374-924887

  • scheisse,weis was es ist!!!
    vergaser ist im arsch

    Oh, tut das nicht weh? 8|
    Was gibt Dir diese Sicherheit ? Ein CO-Tester oder ein bereits montierter Ersatzvergaser, mit dem der Motor hervorragend läuft ? :D

  • scheisse,weis was es ist!!!
    vergaser ist im arsch


    Heheheh... Ich verdächtige auch erstmal das was ich am wenigsten vestehe. Springt nicht an > Vergaser. Luft raus aus dem Vorderreifen > Vergaser! :thumbsup:


    Also was Du da erzhählst hört sich so an wie die Scheiße die ich im Sommr mit meinem hatte. Da war der Zündzeitpunkt einfach verstellt. Alles wie Du es schreibst. Nur anspringen wollte das Ding nicht. Haben auch 99% der Leute inklusive mich einen dreckigen Vergaser verdächtigt.


    Und merke. Dirk hat meistens recht bei ferndiagnosen.

  • das ist wieder so eine sache wo man sich wünschen würde unter Wohnort auch denselbigen lesen zu können
    um evtl vorbei zu schauen :whistling:

  • kein plan, hatte ich aber auch schon. karre ging von heut auf morgen nicht mehr.
    kontakt war gut abgebrannt. gewechselt und andere basics, da lief er wieder as man wat!

  • ist doch alles neu.finger und kapes,kerzen erst vor 5000 neu rin gemacht

    EBEN! Das hatte ich auch. Genauso. Laut dem Mechaniker meines Vertrauens ( Ein Mann der alten Schule) nützt sich der "schleifstein" beim Verteiler wenn Neu erstmal sehr schnell ab. Nach so 1000-1500 km muß man den Zündpunkt und den Verteiler ggf. neu Einstellen und ein wenig schmieren. Danach läuft der wieder Problemlos. Ich habe es damals schlicht vergessen/verpeilt und bin mal eben 6000-7000 gefahren und dann ging der Knud auf einmal aus und sprang nicht mehr an. Deswegen glaub ich wiklich daß es daran liegen könnte. Wie gesagt, erstmal den Vergaser verdächtigt, mit Startpilot ging es auch halbwegs, aber ging immer wieder aus, nahm sehr schlecht Gas an usw bis irgendwannmal nichts mehr ging.

  • das kommt mir bekannt vor,so wie du das beschreibst.
    also zzp prüfen und wenn es das nicht ist,schibe ich den in den wald und zünde ihn an

  • Wie schon erzählt. Ich hätte schwören können daß es der Vergaser ist. Kurz davor lief er recht normal. Und in Siegen meinten auch Alle es müßte der Vergaser gewesen sein. Wer kommt denn schon auf die Idee daß der Zündpunt sch von Geisteshand verstellt? Vor allm bei einem brandneuem verteiler und Kerzen und Kabeln? Wen der Zündfunke da ist? Ach komm :D...

  • die Kontakte die man heut zu Tage auf dem Markt kriegt halten auch nicht mehr solange wie früher!Auch Bosch pruduziert in andere billigen Ländern!Ich halte auf Teilemärkten immer ausschau nach neuen alten Kontakten!Das sieht man schon an der Packung ob alt oder neu!Ich kann mir vorstellen das die scheiß Dinger schon nach 5000km hin sind!

  • Ja hin vielleich nicht... Na ja. Ich mach' nach Möglichkeit wirklich Motorcraft Teile rein. Nach dem Fiasko mit Bosch Zünkerzen habe ich mir gleich auch 'ne neue Waschmaschine gekauft. Die Jungs können zwar was, aber ich habe keine Ahnung was es nun ist...


    Verdammt! Wer hat den diese flachen Kackdinger von Tastatur erfunden? Kann doch net sein daß ich jeden Scheiß Beitrag hier 10 mal editieren muss weil die Kacke das Tippt was es gerade tippen will?

  • wohnort ist nähe köln/gummersbach
    wie kann sich der zzp auf einmal so rapide verstellen???

    Durch Abnutzung von der Kunststoffnase des Unterbrechers; von Abbrand der Kontaktflächen...
    ...stell das so ein wie ich Dir geschrieben habe, und die Welt ist wieder rund. Denn wenn Du den Zündzeitpunkt jetzt NUR MIT VERDREHEN DES VERTEILERS einstellst, dann gabe ich Die eine schriftliche Garantie, daß Dein Schließwinkel definitiv nicht stimmt! :D


    Achso, viel Erfolg beim Vergaser wechseln. Beim V6 hätte ich jetzt gesagt, zieh die Ansaugbrücke nach, die zieht Falschluft :laugh: :laugh: :laugh:

  • Egal, was solls ! Nicht jeder hier hat das Automobil erfunden, aber die wenigsten würden es zugeben. :worship:
    Deshalb erfährt man auch viel zu selten, wie und ob das Problem gelöst wurde. Lernen alle von!


    Danke für das Feedback. :spitze: