Wasn das nu wieder?

• Soll ich dann die Scheibe ausbauen und die beim Straßenverkehrsamt zeigen?
    Obwohl, genau betrachtet, brauchen wir ab nächster Woche ja vermutlich auch gar kein zweites Auto mehr. Gibt ja auch keinen zweiten Job mehr. :evillaugh:

• Hatten die Dir gesagt, warum die Dir noch nen Satz Plaketten mitgegeben haben? Würd mich jetzt mal interessieren :gruebel:

• Hatten die Dir gesagt, warum die Dir noch nen Satz Plaketten mitgegeben haben?

Wahrscheinlich einfach nur Schusseligkeit. Ich kenn das aus grauen Urzeiten auch noch, daß Dir die Plaketten mit Büroklammern an die Papiere geheftet wurden und Du damit zum Schilderdienst bist, der Dir die Dinger auf die frisch geprägten Platten gepappt hat. War in den 90ern hier ganz Normal.

• Traumhaft :inlove:

Mit den Plaketten zum Schilderdienst und da selbst aussuchen, welches Format an die Karre soll :spitze:

• :no: Auf dem Zettel, auf dem Deine zukünftige Nummer stand, war das Format vermerkt. Ganz so dumm waren die Beamten dann doch nicht. ;)

• Ist dieser Zettel ein Dokument? Sonst wäre das genau das schwache weil veränderbare Glied in der Kette gewesen :paranoid:

• Das ist ehrlich gesagt zu lange her, als daß ich mich noch daran erinnern könnte. Vermutlich war es aber kein amtliches Schreiben.... :rolleyes:

• Wahrscheinlich einfach nur Schusseligkeit

So isses.
    Mit dem Zettel mit Nummer und Länge zum Schildermacher. Zurück zum Beamten, der mir die Schildchen beklebte und mir die KFZ-Unterlagen mit extra angehefteten Plaketten mitgab. Daraufhin zum Schildermacher, neue kürzere Nummernschilder machen lassen und ab dafür.
    Würde heute aber kein Geld mehr für extra Schilder ausgeben, Früher war alles anders. Jugendliche Euphorie... :D