Wasn das nu wieder?

  • lass bloss die finger weg, das ist nicht legal. egal was der schreibt. selbst dabeihaben ist strafbar, urkundenfälschung und bla.

  • Ich war selbst mal im Auftrag einer Werkstatt bei der Handwerkskammer und habe neue AU-Plaketten geholt. Da wird penibel drüber Buch geführt, genau wie in der "ordentlichen" Werkstatt auch. Wenn bei der Inventur welche fehlen, gibts ein Problem.
    Wenn ein TÜV-Prüfer sich verklebt, was ja mal passieren kann, muss er soweit ich weiß die falsch geklebte Plakette aufbewahren. Ich war zumindest in so nem Fall mal dabei und er hat sie auf ein Blatt Papier geklebt und das Datum dazugeschrieben.


    Von daher frage ich mich halt, wo der Krempel herkommen soll, wenn nicht gefälscht oder geklaut.

  • Mir hamse vor Jahren auf der Zulassungstelle zwei Plaketten auf die Schilder geklebt und zwei an den Brief geheftet. Da hab ich glatt kürzere Nummernschilder machen lassen und hab die Dinger draufgeklebt. Also manchmal nützt es doch was. Hatte dann halt 4 gültige Schildchen fürn Fiesta.

  • wie, um was geht es, ich blicks nicht, scheiden sind doch geil...

  • Nur noch die Artikelübersicht zu sehen, keine Plakette. Hätt mich ja jetzt mal interessiert.. :gruebel:

    Mir hamse vor Jahren auf der Zulassungstelle zwei Plaketten auf die Schilder geklebt und zwei an den Brief geheftet. Da hab ich glatt kürzere Nummernschilder machen lassen und hab die Dinger draufgeklebt. Also manchmal nützt es doch was. Hatte dann halt 4 gültige Schildchen fürn Fiesta.

    Ohne die Kreisplakette sind die Kennzeichen nix wert.

  • Vor allem so naiv sein und das bei egay zu versteigern...
    Is doch klar, dass das irgendwie in die Hose gehen muss und man nachher die Bullen am Hals hat....

  • Das kapieren nur leider die wenigsten...


    Das bringt dir was, wenn du deine Kiste noch behalten willst aber genau weißt: Die ist sooo tod!.....


    Also Plaketten drauf und weitereiern. Mit gültigen Plaketten wird eh von der Polente nicht der TÜV/AU-Bericht verlangt/kontrolliert. Falls doch, liegt der eben zu Hause. Dann bekommt man einen Mängelbericht und 5 Tage zeit... -dann meldet man die Kiste eben ab und lässt sie gleich verschrotten und hat ruhe! :laugh:



    Jedenfalls: Finger weg von solchen sachen! Erwerb, anbringen, nutzen - alles Straftaten!

  • Das ist ja genau das Thema mit "kapieren". Polizeikontrolle sollte im Regelfall die Papiere kontrollieren. Ist in diesen kein Stempel, fliegt die Sache auf. HU-Bericht muss nicht mitgeführt werden, ist also das kleinste Problem.


    Und unter Umständen kann derjenige, der in ner Polizeikontrolle aufgeflogen ist, noch froh sein, dass er nicht vorher nen Unfall gebaut hat. Denn der Sachverständige, der den Unfall untersucht, kommt zu 100% auch dahinter.

  • Die sehen das schon, wenn der Stempel in den Papieren nicht passend zur Plakette ist. Als man mir vor vielen Monden meinen Jeep geklaut hat, ist den kleinen, grünen Männchen sogar bei der Aufnahme der Diebstahlsanzeige aufgefallen, daß die HU 2 Monate überfällig war. :rolleyes:


    Einzig, mit "gültiger Plakette" ist das Risiko, überhaupt angehalten zu werden geringer, als wenn einen schon eine abgelaufene Plakette vom Nummernschild anlächelt

  • und: hätte ich die kriminelle Energie, die Plakette zu faken, dann wäre auch der Stempel schnell "gemalt" :paranoid::whistling:

  • Ich hab hier noch ein paar Plaketten rumliegen. waren bei dem geschenkten Scorpio meiner Freundin dabei :paranoid: