moin. bin gestern nach einen halben jahr mal wieder knudsen gefahren... so ca. 400 km.
hatte ja einiges heile gemacht. bremsen, radlager etc.
nach einiger fahrtzeit lief der motor im stand etwas zickig, soll heißen:
ging fast aus, dann drehte er wieder hoch. immer im wechsel. dann habe ich die standgaschraube etwas weiter
gedreht.. es passierte zwar was aber besser wurde es nicht, es hörte sich so an als würde er keine
luft bekommen. auch die bremse war nicht so gut wie sie hätte sein sollen. normal fahren war kein problem,
da lief er wie eine nähmaschine.
nachdem ich nun an der schraube drehte, hab ich einmal gas gegeben. auf einmal drehte der motor hoch
bis ca. 2500 touren und blieb dort. dann hab ich die schraube wieder zurück gedreht bis er wieder normal lief.
danach ging die bremse auch wieder wunderbar. seit dem war alles wie es sein soll, wundervolle 200 km.
was kann das gewesen sein? irgendwas verstopft was der V6 nun mit brachialer gewalt angesaugt und
verbrannt hat? so wie der vergaser aussieht ist eh alles möglich.
und was hat das mit der bremse zu tun.. nicht genügend unterdruck.. oder gar zu viel?
ich konnte die bremse ziemlich weit durch treten als der noch so scheiße lief.
fragen über fragen.