Welche Stahl/Alufelgen für Taunus I mit H-Kennzeichen Sicherheitsgarantie?? Ford Rs etc.

  • Hey, bin auf der Suche, da ja leider niemand ne Mangelsfelge über hatte, nach Ford Rs felgen oder anderen relativ schönen Felgen wo quasi garantiert werden kann, dass ich damit die H-Zulassung bekomme. Ford RS gibts ja in allemöglichen Einpresstiefen. Meistens bei Ebay ET 19, hab aber was von ET32 gelesen, dass die Taunussicher wären, aber die gibts so gut wie garnicht. ALso wenn jemand was weiß oder sogar was hat. Bitte melden.


    DANKE!

  • Ne echte Sicherheit bekommste nur bei den serienmäßigen Stahlfelgen. Und was relativ schön ist, ist gemeinhin Geschmackssache :uglyzwinker:

  • Et 19 sind 6j...musste eintragen lassen!
    Et 32 sind wohl "fast" immer 5,5j....sind eingetragen!


    ET 32 will keiner, weil geringere Einpresstiefe, wirken somit nicht so beit


    bei Giessen gibts jemand, der müsste auch ET 32 noch haben!

  • ich hätt noch nen satz ATS Fünfstern für Ford. solche hier:



    würd ich gern 100 euro für haben. bei interesse kram ich sie raus und mach bilder!

  • Et 19 sind 6j...musste eintragen lassen!
    Et 32 sind wohl "fast" immer 5,5j....sind eingetragen!


    ET 32 will keiner, weil geringere Einpresstiefe, wirken somit nicht so beit


    bei Giessen gibts jemand, der müsste auch ET 32 noch haben!





    Möcht jetzt nicht ausschließen, dass es die RS-Alus auch in 5,5" gibt, gängig sind aber 6" (ET19 und ET32). Die RS-Alus müssen unabhängig von der ET immer eingetragen werden.


    Mal davon ab, dass beim Taunus ET irgendwas in den 40en original ist. Glaub, 41,5 wars.






    Die dicke Annegret will noch anmerken, dass Du die ATS vom Se nehmen sollst. Sind wenigstens mal was originelles und sehen sicher gut aus.


    Gundula hat noch schnell zwei peinliche Anmerkungen entfernt, die auf pure Unaufmerksamkeit meinerseits zurückzuführen waren... :whistling:

  • Die ATS von SEFelgen, sind das Original Ford? mir geht es drum, dass ich mir nich Felgen und Reifen kaufe will, drauf ziehe und der Tüv sacht, "neen so net, du hast ja netmal nen Gutachten oder ne ABE". Mir ist schon klar, dass es Prüfersache ist, aber wenn ich nichtmal einen Nachweis bringen kann, dass sie damals schon exisitiert haben, und zudem auch offiziell aufm Taunus gefahren wurde, würd ichs ungern drauf ankommen lassen...

  • Auweia! Ist doch alles net so schwer.


    Du nimmst die Bilder und sämtliche technischen und sonstigen Daten von den Felgen, die du drauf haben willst. Gehst damit zum Prüfer und fragst, ob er dir diese auf das fragliche Fahrzeug mit H eintragen würde. Dann weisst du's vorher.


    Mannmannmann... warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :pinch::D

  • na, da hör ich aber lieber hier nach als extra zum Tüv zu düsen....um mich für Felgen zu informieren die ich noch nichtmal besitze

  • Ja, jetzt sind Standard Stahlfelgen drauf. Da, da aber die Reifen hinüber sind, und ich für die keine neuen kaufen möchte, da ich die Felgen eh nicht fahren will, kommt es so nicht in Frage.

  • na, da hör ich aber lieber hier nach als extra zum Tüv zu düsen....um mich für Felgen zu informieren die ich noch nichtmal besitze


    Sorry, aber dann ist dir echt nicht zu helfen, wenn dir der kleine Weg zu mühsam ist. :stupid:


    Es gibt keine Garantie für die Eintragung von nicht-Original Felgen auf H!


    Egal, wer das von wem warum wann eingetragen bekommen hat - das heisst noch lange nicht, dass irgendein anderer Prüfer es dir auch einträgt.


    Basta.



    Mach einfach mit den normalen Stahlis TÜV auf deine Karre, falls es dir darum geht. Leih dir welche, wenn deine Reifen Mist sind.


    Dann such dir in Ruhe schöne (was auch immer schön ist - Geschmackssache - egal!) Felgen und frag vorher nach. Auf eine andere Art und Weise kann dir niemand irgendwas garantieren!

  • bonnie hat recht. es gibt keine felgen die ein tüffer dir aufs H eintragen MUSS! abgesehen von den felgen die man seinerzeit original ordern konnte und die sind durch die Zulassung des Fahrzeugs abgedeckt und brauchen nicht eingetragen zu werden. das sind aber auch nur die standard-stahl und Ghia-Alus. zumindest beim 2er und 3er. beim 1er mags zwei oder drei unterschiedliche stahlfelgen gegeben haben.

  • Der Reifenkauf sollte kein Problem sein. Auf die Originalfelgen müssten doch auch die 185/70R13 draufpassen und auf die Zubehörfelgen passen die auch. Breiter muss es nicht sein beim Taunus.


    Ach ja, und hier gleich die Antwort auf die nächste Frage: Ob Tieferlegungmit H geht kann dir auch nur der Prüfer beantworten. ;)

  • ok ok!! Ford Rs ist ja auch in Ordnung. Da ich neu auf gem Gebiet bin, habe ich mich ja auch erstmal informieren wollen. Und weiß ja dank diesem thread nur, dass es ja mit Original Ford RS Felgen leichter sein müsste wie mit z.B. Mangels.

  • RS waren im Grunde auch keine Ford-Felgen! Wurden vielleicht von Ford vertrieben, aber nen Ford-Zeichen steht meines wissens auch nicht drauf. Wer hat die noch gleich gegossen? Rial?