supergeil
- Marc
- Erledigt
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Wow, 12W. Ich glaub ich brauch mal son Wandler auf 220V und dann leg ich meinen Fön vor den Luftansaugtrakt und klemm den Staubsauger an Auspuff. Das gibt Power und sieht fesch aus!
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immer wieder schön. leicht vorkomprimiert. kein überdruck
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Wow, 12W. Ich glaub ich brauch mal son Wandler auf 220V und dann leg
ich meinen Fön vor den Luftansaugtrakt und klemm den Staubsauger an
Auspuff. Das gibt Power und sieht fesch aus!für diesen göttlichen beitrag möchte ich gerne den roflcopter sehn
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nimm den ollen staubsauger von meiner omma, der saugt vorne und bläst hinten. wenn du vorne reinbläst, was du hinten aussaugst, fährst du sogar klimaneutral, oder?
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Günstig
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Ich weiss garnicht, was Ihr habt...das sieht doch alles höchstproffesionell aus...allein die Installationen, die se da in die Motorräume reingefrickelt haben...undd dann erst diese Verkaufspräsentation...das weckt doch Vertrauen...das allein ist schon ein Grund, sich einen Mondeo zu kaufen!
Nein, nicht wirklich.
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manchmal denke ich mir, man sollte gewisse verfahren für gewisse leute einführen, die sowas verkaufen. obwohl. wer SO dumm ist sich sowas zu kaufen - der hats eigentlich nicht anders verdient oder?
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wieso das denn jetzt.
Ich hatte gedacht, dass gerade Du dich über eine günszige Alternaitve zum Turbo freust ... -
Sowas ähnliches hab ich mal aus nem Capri Turbo ausgebaut. Ist Original von Ford gewesen.
Hab ich noch im Keller rumfliegen. Ich setzt das mal vor meinen Turbo und berichte Euch....kann aber noch was dauern.... -
hab ich ja auch! ich realisier aber nen richtigen zusatz-turbo! ;) ich bau nen verbrennergetriebenes laubgebläse davor.
dazu gibts nen video bei youtube, da ham die bekloppten amis genau das gemacht aufm prüfstand. son laubgebläsemopped mit nem ordentlichen zweitaker an den ansaugkanal drangehangen und voll aufgedreht! brachte tatsächlich ein wenig mehrleistung. dann ham sie noch ne NOS-pulle drangehalten, da kam dann noch mehr raus. die hatten jedenfalls einen mordsspaß dabei :D
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manchmal denke ich mir, man sollte gewisse verfahren für gewisse leute einführen, die sowas verkaufen. obwohl. wer SO dumm ist sich sowas zu kaufen - der hats eigentlich nicht anders verdient oder?
na dann fahr' mal an'n Wörthersee und schau' mal unter die GOLF-Haube(n) - günstiger ist nur noch der Fön der blonden Friseuse auf'm Beifahrersitz
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jaa geil gleich 3 kaufen und hintereinander machen ^^ bringt bestimmt noch mehr leistung und der motor atmet noch mehr! :D
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bei Reihenschaltung wäre ich vorsichtig. Nachher zerreist es dir den Motor bei soviel Druck.
Aber frag doch mal den Verkäufer an ob er die Garantie übernimmt bei Reihenschaltung. hrhr
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anfragen ob ne reihen oder parallelschaltung mehr bringt. und ob er vielleicht auch ne 6v-version hat für ältere modelle...
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Um das ganze ´mal in Richtung Fakten-Fakten-Fakten zu lenken die frage an alle Thermodynamik-Energieerhaltungssatz-Fluidmechanik-Spezis, bei denen der Kram noch nicht so lange her ist wie bei mir:
Warum genau kann dieses Teil denn keine rechnerische Mehrleistung bringen ?
Ob ich mein Radialgebläse per Abgase oder durch einen E-Motor betreibe, sollte ja egal sein (im Moment laufen ja auch Serienentwicklungen für elektrisch betriebene Lader), von Abstimmungs-Sachen sehe ich jetzt ´mal ab.
Das dieses angebotene Teil natürlich Mumpitz ist, liest sich ja schon darin, daß man es nicht eintragen muß.....ergo: keine Mehrleistung !
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man sollte vorher denken: der link (leider kein ebay hier im büro) führt zu einem gebläse ?! o.k., gebläse vs. verdichter - alles klar.
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denk mal nach:
Wenn's mit nem vernünftigen Wirkungsgrad funktioniert ... wenn überhaupt was rum kommt.Wieso gibt es sowas nicht in nem Serienfahrzeug???
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Iss inzwischen klar mit dem Gebläsemüll - aber warum gibt es keine Radialverdichter auf E-Motor-Basis zum Nachrüsten ?
Spart den speziellen Krümmer + ist damit universell.
Oder liegt die benötigte elektrische Leistung für die Druckerhöhung inkl. aller Verluste in Größenordnung eines Anlassers ?!
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Iss inzwischen klar mit dem Gebläsemüll - aber warum gibt es keine Radialverdichter auf E-Motor-Basis zum Nachrüsten ?
Spart den speziellen Krümmer + ist damit universell.
Oder liegt die benötigte elektrische Leistung für die Druckerhöhung inkl. aller Verluste in Größenordnung eines Anlassers ?!
gibt es, hab ich schonmal auf irgend nem Ami gesehn, Ich glaub hier im Forum ist auch schonmal n Bild von rumgeflogen, such mal nach kompressor oder so...