ford taunus 2300 gxl in essen

  • jenau! deshalb war mein 1. Winterauto auch der Camelsierra. Und das Sommerauto vorher der Granada, den ich selbst aufgebaut habe.


    willst du nicht mein camel sierra kaufe?

  • @ Bonnie:


    Generell: es gibt hier kein "generell", sondern das hängt für mich vom Auto und seiner Vorgeschichte ab:


    Wenn ich den Wagen verkaufe, möchte ich halt, daß ihn jemand kauft, der wirklich versteht, was er da kauft - in den Wagen ist sehr viel sehr gute Arbeit investiert worden: Oliver, der für den Hauptteil dieses jetzigen Zustandes verantwortlich ist, hat den Wagen damals mir verkauft, weil ich verstanden habe, was er da gemacht hat. In meiner Zeit ist der Wagen wieder ein wenig besser geworden und schön wäre es, , wenn mit dem neuen Besitzer die Kiste immer besser wird und das geht nur, wenn jemand selber Ahnung von den Dingern hat und nicht auf Werkstätten oder nur diesem Forum ( :evillaugh: ) angewiesen ist - ansonsten wird der Wagen ganz einfach schlechter und das wäre schade, da die Kiste schon 90%ig ist !


    Andererseits sind diese Gedanken hier natürlich auch völlig lächerlich, da wir hier nicht vom letzten Hebmüller VW Cabrio im rostfreien Originalzustand und 0 km, welches 40 Jahre lang irgendwo eingemauert war, reden, sondern von einem schnöden Knudsen !!!
    Demnach eh alles überflüssige Luxusgedanken, aber trotzdem nett zu pflegen - muß den Eimer ja nicht unbedingt verkaufen....
    :)


    Andererseits habe ich gerade wieder selber Spaß an der Kiste, nachdem ich in den letzten Tagen zig kleinere Baustellen für den Verkauf abgearbeitet habe ......aber ich weiß auch, daß mich am Ende doch wieder mein Platz - und Zeit-Problem einholen wird.....
    :(

  • deshalb hab ich mir auch die olle gammel nuss geholt und kann mich da völlig dran austoben ohne mich hinterher zu ärgern wenn ich irgendwas voll kaputt gemacht habe





    Ich hab mir auch ein äußerst seltenes Knudsohn Coupé 2000 GXL als Einsteigeroldie gekauft. Dann hab ich ihn umgehend liebevoll völlig verbastelt. Und nu ists an der Zeit, ihn runterzureiten :evillaugh:

  • dito, ford consul qp aus erster hand. :rock:
    nur, das der opa den selber verbastelt hat.... ;( ;( ;(
    dabei wollt ich EINMAL n vernünftiges töff und keinen schrott.... :paranoid:

  • getz ma zum thema aleks und dem seine schraubererfahrung: ich habe bisher nicht an "altblechen" rumgeschtaubt. doch sehrwohl an meinen bisherigen schüsseln (zb hatte ich mal nen weißen 89er opel kadett kombi für 150€. war rostig und lustig zugleich. bin den 1,5 jahre gefahren. und da war ständig watt zu machen... mir ist durchaus klar das so´n altes schätzchen á la knudsen ne andere hausnummer ist - ist aber machbar!


    alleine schon die kosten halten mich von werkstattbesuchen ab. hallo? ich bezahl doch keinen fremden patscher um mir bremsen oder nen auspuff wechseln zu lassen!? im übrigen... wo bleibt da der spaß wenn meine kumpels nicht daneben stehen würden um mich zu nerven "schaftse eh nich, schaffste eh nich" und 3 std. später läuft er wieder... oder teile zu suchen usw...


    watt solls - ich will einfach nur nen top erhaltenen und unverbastelten gxl zum liebhaben - sonst nix! hab mich irgendwann mal in die schüssel verliebt. und wenn man dann mal die möglichkeit hat? wieso sollte man nicht die entsprechenden dinjeros nicht in die hand nehmen und einfach machen...


    sei´s drum - bis die tage - lg, aleks ;-)

  • haaaalt...!
    wenns n 2.3 liter gxl sein soll, eventuell sogar n coupe , meld dich mal.


  • Ich hab mir auch ein äußerst seltenes Knudsohn Coupé 2000 GXL als Einsteigeroldie gekauft. Dann hab ich ihn umgehend liebevoll völlig verbastelt. Und nu ists an der Zeit, ihn runterzureiten :evillaugh:


    Und genau so hab ich das auch gemacht :spitze: (ich hab allerdings das verbasteln weggelassen und gleich mit dem runterrocken angefangen :catch: )

  • Eeeey, rumeditieren ist fahbouten S_M




    Margarete hat grad mal den Beitrag, der über Deinem angepassten steht, angepasst, damit er wieder zu Deinem passt :D

  • Zitat

    Und genau so hab ich das auch gemacht :spitze: (ich hab allerdings das verbasteln weggelassen und gleich mit dem runterrocken angefangen :catch: )

    :rock: :spitze:

  • @ Bonnie:


    Generell: es gibt hier kein "generell", sondern das hängt für mich vom Auto und seiner Vorgeschichte ab:


    ...


    Alphonx, genau das meinte ich ja. Wenn du das so siehst, wirst du deine Gründe dafür haben - du hast mit dem Kaufwilligen gesprochen, einen Eindruck gewonnen, es ist dein Auto und du kannst sowieso damit machen, was du willst.


    Mich hat nur die extreme Zustimmung von einigen gewundert, da ich davon ausgehe, dass die Herren weder Aleks noch euer Gespräch kennen. Sondern eben "generell" geantwortet haben. Das hatte mich irritiert und meine Bitte um Erleuchtung hervorgerufen ;)



    P.S. Nen P7 würd ich als Einsteigermodell aber eher nicht empfehlen. Dann doch eher TC2 oder 3. Wobei auch das Quark ist, wenn Aleks sich nun mal in nen Knudsen verguckt hat ;) Wird sich schon noch einer für ihn finden!

  • Hallo Peter!


    Nein, mit Stefan mein ich den Alphonx! :) Wann kommste mal wieder bei mir vorbei...?! Dummerweise wirds jetzt nur noch kälter...


    Stefan: Behalten! Ich würde meine Seele verkaufen für einen gut laufenden Knud ;)

  • Ich würde meine Seele verkaufen für einen gut laufenden Knud


    Was willstn damit. Du bastelst den doch auch nur wieder kaputt. Und dann biste nen Seelenloser Knudsenbesitzer. Davon gibts schon genug. :D