ford taunus 2300 gxl in essen

  • "...es ist ein Schweiz-Import..."


    Wusste es immer, dass die Schweizer die schönsten Knudsen fabriziert und exportiert haben 8)

  • Hallo Stefan,


    Bin jetzt doch etwas verwirrt...?


    Gruss
    Elvis


    Hallo Elvis,



    Wie gehts?


    Meinst du mit "Stefan" mich?


    Dieser Hochglanz-Taunus wurde offenbar wieder nach Deutschland "reimportiert".


    Habe zwar nie einen Knudsen mit einem Kölner-Wappen am Kofferraumdeckel gesehen, aber auch keinen mit einem Basler oder Appenzeller-Wappen.


    Gruss Peter (Sunroof) auch an Nick

  • habe ihm schließlich gesagt das es mein erster taunus wäre - bzw. auch erstes altblech mit null schraubererfahrung... mal gucken ob er mir den überhaupt geben möchte
    hallo!? irgenwann fängt jeder mal an...


    Aber nicht mit diesem Fahrzeug - sorry.


    Anzeige ist gelöscht !


    Gruß,
    Stefan

  • find ich gut, das geld nicht alles ist!


    soll ich ihm meinen camel sierra anbieten, das ist ein adäquater anfänger klassiker :thumbup:

  • Zitat von Sten

    wasn nu los?

    Der Herr Alphonx ist in meinem Ansehen gerade um mindestens 20 Punkte gestiegen. :spitze::inlove:


    Er hat genug Anstand diesen hervorragenden erstserien Knudsen nicht einem unerfahrenen Neueisteiger in die Hand zudrücken, nur um sich ein paar einige Euronen tiefstecken zu können. :worship:




    @alekstyle: Ist kein Einsteigerfahrzeug. Besser so, glaub mal! Wie wär's mit einem P7 ? Nur ein paar Freds höher oder tiefer. Deutlich günstiger ausserdem....

  • warum nicht, sind zwar scheißklumpen ohne vorderachse und mit entsetzlicher trampelachse, aber das stört ja keinen ders nicht besser kennt und viel schlimmer als 1.serie-taunus is sowas auch nicht :no:
    wobei ich bei einsteigerfahrzeug eher an sowas denke:



    @aal fonz
    gute sache das :wave:

  • :gruebel::gruebel::gruebel:


    Hm, ich versteh's grad net ganz. Bin halt ein Mädel ;)


    Was spricht dagegen, wenn sich ein "Einsteiger" eben grad ein fast perfektes Fahrzeug zulegt? Damit er erstmal fahren, genießen und sich dran gewöhnen kann, nicht gleich viel schrauben muss, sondern Stück für Stück so Kleinkram wie Zündkerzen wechseln, Korrosionsschutz erneuern etc. machen und den Wagen einfach erhalten kann?


    Ich würd ja jetzt nix sagen, wenn der Kaufwillige grad 18 wär und noch nicht lange den FS hätte, da hätte ich vielleicht auch Bedenken.


    Gut, ihr habt euch ja persönlich gesehen und gesprochen, und ich weiss auch nicht, was der Ersteller dieses Beitrags so mit dem GXL vorgehabt hätte bzw. wie er sich darüber geäußert hat. Da gibt es bestimmt genug Gründe, bei denen ich dann auch "Nein" gesagt hätte.


    Aber ehrlich, so ganz kapiere ich es nicht, was daran generell so lobenswert ist, einem Schrauberanfänger ein sehr gutes Fahrzeug NICHT zu verkaufen. Wie gesagt, es gibt bestimmt im Einzelfall Gründe! Ich sehe halt nur in diesem Posting erstmal keine...


    Erleuchtet mich, lasst mich an euren Erkenntnissen teilhaben. ;)

  • mhmm.. ich kann das schon verstehen...


    irgendwie hat man bei oldi-anfängern wohl schon son gefühl, dass die den wagen vll net zu schätzen wissen und man dann grad eben so nen seltenen im guten zustand eher ungerne an so jemanden gibt...
    is halt kein auto womit man inne werkstatt fährt wenn was dran ist...


    deshalb hab ich mir auch die olle gammel nuss geholt und kann mich da völlig dran austoben ohne mich hinterher zu ärgern wenn ich irgendwas voll kaputt gemacht habe :whistling: