siehe oben.
sollte nicht gerissen, einigermaßen sauber und günstig sein. :D
Die Befestigungsstangen brauch ich nicht.
Marc
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
siehe oben.
sollte nicht gerissen, einigermaßen sauber und günstig sein. :D
Die Befestigungsstangen brauch ich nicht.
Marc
frag ma fiesi2000, der hat glaub ich noch einen für lau...
Danke ...aber fiesi's Himmel is nix sagt er.
Also weiter ...
Welches Baujahr ?
man man man was ihr alles wissen wollt ... 8|
1970. Haste einen?
Sacht mal könnte es sein, dass ich nen Himmel vom TC3 4Türer passend schneiden kann??
Werd ich am WE mal aufeinander legen. Aber vll weiß ja schon jemand was.
Marc
Wenn du kein Schiebedach hast, ist bis 73 die Innenleuchte in der Mitte, ab 74 vorne vorm Innenspiegel.
TC2 und TC3 Himmel passen nicht übereinander, da ab dem TC2 hinten C-Säulenabdeckungen verbaut waren, die fehlen zum Glück beim Knudsen.
Also beim Taunus I erste serie von 73 ist die innenleuchte auch vorne, da sollte man also nen ganz ollen himmel hernehmen als muster...
"Also beim Taunus I erste serie von 73 ist die innenleuchte auch vorne"
wenn er ein Schiebedach hat, ja, sonst nachträglich ausgetauscht.
Wenn ich mich allerdings irren sollte, immer her mit Fakten... . ;) Ich kenne es allen 1.Serie nur so, aber spricht natürlich nichts dagegen, einen Himmel von der 2. Serie einzubauen, da sind die Innenleuchten auch einfacher zu bekommen
Christian, meiner (Mitte 73) hat die Leuchte auch vorne.....und ich denke ´mal nicht, daß mit dem schicken Glasdach auch ein neuer Himmel eingezogen wurde....
Ich habe neulich nämlich nicht schlecht gestaunt, als ich bei Marc´s Karre zum ersten Mal die Leuchte in der Mitte gesehen habe - gefiel mir irgendwie besser !
"aber spricht natürlich nichts dagegen, einen Himmel von der 2. Serie einzubauen,"
Frage ist, ob die Aussparung für die vordere Leuchte serienmäßig auch ohne Schiebedach bei den frühen Iern vorhanden ist.
Guts Nächtle,
Stefan
Mein 71er hat die Funsel in der Mitte.
Nur zwecks der Statistik! ;):D
@ Stefan (Essen): Deiner ist auch auch durch und durch verbastelt, quasi unverkäufllch... :D
basis/l: kleine leuchte vorne
xl/gxl/ghia: leuchte in der mitte. wobei sich das ab 74/75 verwaschen hat, ich kenn n ghia mit basishimmel und leuchte vorn, n basistaunus mit normalem himmel aber leuchte in der mitte... :rolleyes:
einstein hat gesagt, gott würfelt nicht.
aber ford ist nicht gott, also wird doch gewürfelt....
Ich fass dann mal eben zusammen ws ich genau brauche.
Dachhimmel Taunus 1970 (erste Serie) mit Leuchte in der Mitte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel mit der Leuchte vorne passt. Das ausschneiden des Lochs für die Leuchte in der Mitte ist kein Prob. Aber ich denke doch, dass das vorhanden Loch für die Leuchte vorn ein Prolem darstellt, oder?
Marc
hat keiner?
Kann doch nicht sein ... :D
was is nun?
wer hat?
wenn du bereit bist 159 euro auszugeben, bekommst du vom opel-oldtimer-store nen neuen himmel in wunschfarbe maßgeschneidert.
prost und danke fürs laube kucken...
die herren hier machen wohl auch neue himmel oder haben wen der welche macht oder wie auch immer:
http://www.classiccarcompany.net/company/index.html
wirste aber wohl anrufen müssen, oder ich bin zu blöde für deren seite, was mir aber auch egal wär, weil ich keinen neuen himmel brauche
ich gebe sicher keine 160 tacken für nen Himmel aus. Für den Kurs bestech ich den Teufel und kann in den Himmel
ne ne, ich such nen günstigen gebrauchten. Meiner ist etwas eingerissen. Wenn ich hier keinen bekomme, werd ich mir selber nen neuen machen oder (eher wahrscheinlich) den alten irgendwie flicken.
Marc.
ne ne, ich such nen günstigen gebrauchten.
Viel Glück. Du wirst nicht der Letzte sein, der seine Suche erfolglos beendet. ;)
jaja is klar. Dacht ich mir schon fast. Die Hoffnung stirbt zu letzt ...
Wollt die Anfrage auch nur noch mal hoch holen.