Innendurchmesser V6-Fächerkrümmer

• Kann mir zufällig jemand den Innendurchmesser des normalen V6-Fächerkrümmers mitteilen? Ab Flanschfläche vom Kopf meine ich! Danke!

• fürn turbo niet, ne, will aber erstmal das ganze als sauger ordentlich am laufen haben. dann kommt turbo. die fächer kann ich dann ja immer noch wieder fürs gleiche geld verscheuern. nur der turbo übersteigt nach dem neuerlichen motoraufbau noch immer meine mittel. ich will den diesen winter erstmal als sauger mit entsprechender Raketentechnik testen (LM2). Ich möcht erstmal damit üben bevor ich mich an die turboabstimmung wage!

• hmm, dann muss ich bei mir anne karre nochmal nachmessen wenn ich die krümmer runternehme. kann ich morgen machen. aber ich glaub ich bin zumindest bei einem ausgang schon bei 40...

• Wenn du die Schweißnähte abdremelst, kommst du an die 40 mm.
    Würd dann aber außenrum nochmal ne Naht ziehen, dass das net zu dünn wird.

• Würd dann aber außenrum nochmal ne Naht ziehen, dass das net zu dünn wird.

Und dann schraubste die mit Inbusschrauben an, die brauchen weniger Platz.

• gute idee bruno! werd die aber für die (tau)nuss wohl eh ein wenig ändern müssen irgendwo hinter der zusammenführung. aber zum glück ham wir in der firma ja sehr fähige schweißer! :spitze:

• Meine Guß-Krümmer hab ich auch mit Inbus-Schrauben angebaut. Sehr enspanntes ab & anschrauben. Inkl. Hosenrohr bis zum Vorschalldämpfer, dank Flanschen statt ineinander gesteckt...

• sehr schön, sehr schön. damit is nächstes wochenende testfahren angesagt! :spitze: danke tscharly für die krümmer!

• Hast dir dann Flansche angeschweißt oder ...

Der ganze Schlot ist aus VA, selbst gebaut. Und da war der Flansch natürlich die beste Lösung.

• Du musst die Krümmer und Mitteltöpfen evtl mit einem Zwischenrohr verbinden, weiß net wie das bei Taunüssen is.
    Entweder Flexrohre oder mit Rohrbögen, die gibts ja in allen erdenklichen Winkeln.

• Du musst die Krümmer und Mitteltöpfen evtl mit einem Zwischenrohr verbinden, weiß net wie das bei Taunüssen is.
    Entweder Flexrohre oder mit Rohrbögen, die gibts ja in allen erdenklichen Winkeln.

Meinst mich ?

• Ne,
    den Seppel.
    So ein langes Flexrohr gibts glaub ich net, dass man die Gusskrümmer mitm Mitteltopf verbinden kann :gruebel::D

• Ne,
    den Seppel.
    So ein langes Flexrohr gibts glaub ich net, dass man die Gusskrümmer mitm Mitteltopf verbinden kann :gruebel: :D

Ich dacht schon, ich hätte was vergessen... :wonder:

• doch, so lange flexrohre gibts, steht bei mir in der garage, aber sowas kommt mir nicht unter die nuss! mal sehen was ich da mache...

• Flansche sind auf jeden Fall für jeden Entfehlungswert! :spitze:

Hab ich damals bei meiner Anlage mit Kat überall dazwischengeschweißt. Ist zwar etwas Anpassungsarbeit, dass das auch ohne Verspannungen richtig sitzt, spart in Zukunft aber viel Nerven.