Sierra XR4i und nun?

• WOW... hätt ja nun grad das genaue gegenteil erwartet, von den antworten her.

wie seit ihr denn alle drauf? :irre:;)

man jetzt wirds richtig schwer. werd wohl mal versuchen ne doppelkarte ranzubekommen

und ihn 5 Tage fahren. Dann wird wohl zwangsläufig eine Entscheidung fallen.

tendiere jetzt schon mehr zum behalten. :rolleyes:

alle anfragen zum tausch oder verkauf für 300 hier, lass ich mal geschickt unter den Tisch fallen. :D

Achso: halte mir absichtlich seit ca. 2 Jahren keine Frau mehr, um bei solchen sachen richtig glück zu haben. :catch:

• Achso: halte mir absichtlich seit ca. 2 Jahren keine Frau mehr, um bei solchen sachen richtig glück zu haben. :catch:

das eine schließt m.M.nach das andere aber nicht aus.
    aufreißerkarren sehen aber eh anners aus. :D

• sieh dir erstmal das blech genaustens an, dann brauchste evtl gar nicht weiterüberlegen, entweder isser zu tot um weiterzuleben oder zu gut zum schlachten. so denke ich zumindest wirds relativ einfach, denn üble roster sind auch diese plastiktonnen.
    doppelkarten gibts wohl bei ebay sehr günstig, mußte mal unt tips oder bezugquallen suchen oder dirk fragen

• ja, behalt den. alles andere wär blöd. das warn schnapper.
    mach den albernen aufkleber aufm kofferraumdeckel noch ab, polier ihn, machn innen sauber und meld den per saisonzulassung 2 monate im sommer an. feddich. wenn der mal 30 ist, kriegste n paar euro mehr als die 100, die du bezahlt hast, dafür... ;)

• Hey, Glückwunsch, Robert!
    Haste richtig gemacht! Schön, dass es auch im Osten noch so manchen Schnapper gibt.
    Stell den Haufen unter oder fahr in ab und zu mit Kurzzeitkennzeichen.
    Muss mir die Kiste in nächster Zeit ma live angucken...

Achso, was war nu mit der TC3-Motorhaube? Will er doch nicht mehr? Ich mach die sonst mattschwarz und probier, wie das bei meinem aussieht.

• WOW... hätt ja nun grad das genaue gegenteil erwartet, von den antworten her.

wie seit ihr denn alle drauf? :irre:;)
    :

Ich wundere mich auch. Die Schmerzgrenze gegenüber Sierras scheint seit zwei Jahren langsam aber kontinuierlich zu sinken! :no:

• Zitat

Ich wundere mich auch. Die Schmerzgrenze gegenüber Sierras scheint seit zwei Jahren langsam aber kontinuierlich zu sinken!

Wen wunderts?
    Es geht ja immer weiter, die Zeit bleibt ja nicht stehen, und wenn man sich mit dem Thema ehrlich auseinander setzt, muss man zwangsläufig erkennen, das alles nach dem Sierra ja noch viel schlimmer war.
    Ausserdem finde ich den Sierra garnicht sooooooooooo schlimm - das Design war immerhin wegweisend für seine Zeit, auch wenn es mir nicht so sehr zusagt. Zudem ist er einer der letzten europäischen Ford-Hecktriebler.
    Ich bezweifele aber, das sich jemand die Mühe macht, sich einen der ersten Mondeo aufzuheben; ich denke, nach dem Sierra ist Schluss. Ich habe vor ein paar Tagen mal bei den Scorpios reingeschaut und musste feststellen, das mir da so ein STH mit 2,9er und Leder und Breitreifen und altem Armaturenbrett plötzlich nicht mehr so unsympathisch war wie sonst immer - und das er teurer war als die ganzen Fischkopp-Scorpios. Die legen ja gradezu einen unterirdischen Preis-Tiefflug hin.
    Wir werden die letzten sein.

• nicht mißverstehen!!!
    ich finde die dinger immer noch genau so häßlich wie früher als die neu waren, nein ich glaub ich finde die heute sogar noch schlimmer mit ihrem verblichenen und gerissen billigplastik an allen ecken und enden. ich finde einen sierra nicht im mindesten ansehnlicher als so´n mohn-deo oder scorpklo :no:
    die marke fort geht mir vollkommen am arsch vorbei, schon immer! also das argument mit dem heckgetriebenen ford is für mich käse, mich verbindet nichts mit dieser marke, sonst müßte ich meine granada ja auch in den schredder werfen und dies forum müßte ebenso vom netz wie scorpklolinie.de

• *grmpf*

Das Du die Dinger nicht abkannst, ist ja schon quasi sowas wie ne Kopfzeile in diesem Forum - ich hab mich halt nur etwas versöhnlich versucht.
    Tschuldigung. :S

Ich habe aber auch echte Probleme, mir Dich in einem Fliessheck-Sierra vorzustellen - dann lieber so, wie es jetzt ist... :P

• ich mag nur nicht wenn man dinge in fehlendes schimpfen interpretiert die einfach nicht wahr sind ;)
    die obigen zeilen sollten keineswegs ein angriff auf dich oder wen auch immer darstellen :no:
    brauchst dich auch für nichts entschuldigen ;)

Zitat

ich habe aber auch echte Probleme, mir Dich in einem Fliessheck-Sierra vorzustellen

danke! :inlove:

• Ich wundere mich auch. Die Schmerzgrenze gegenüber Sierras scheint seit zwei Jahren langsam aber kontinuierlich zu sinken!

Ist sie nicht, hier ist lediglich durch Zufall eine Karre für akzeptables Geld zugelaufen, mehr nicht.

• Mir isser eher so zugelaufen. Jedesmal, wenn ich Micha damit gesehen habe, fand ich die Karre praktischer. Und er hat ganz dezent erwähnt, dass er das Ding eigentlich loswerden möchte..... Fliessheck, umklappbare Rücksitze, viel Platz für meine Flohmarkt-Aktionen, man kann bequem drin pennen, nen 2L V6, der im Notfall noch als Teilespender für die Dicke dienen kann, überschaubare Technik an der man noch was selber machen kann usw.

Jaja, ich weiß. Hat nen Granni oder Taunus Kombi auch alles. Aber der wär mir dann wieder zu schad für Flohmarktgeraffel etc. Und ich brauch für meine Versicherung nen Alltagswagen. Na gut, das wird für die nächsten Jahre eh der weiße Taunus.

Und irgendwie hab ich mich an das Sierra-Ding gewöhnt und mag es inzwischen sogar ;)

Wobei es sich bei mir absolut auf die Fliesshecks beschränkt, der Rest gefällt nicht mal mir. :D

• Zitat

Der XR4i, auch in weiss, war mein letztes Auto "gewöhnliches" Auto, bevor ich mir meinen ersten Mustang gekauft habe - ich kann mich noch erinnern, dass man bequem bei 210 in den 4ten Gang schalten konnte, um dann mit richtig Dampf sein Opfer zu überholen...

... und bis 300 km/h durchzuziehen ...

• Ford ist scheiße - spätestens seit 1983. Aber eigentlich auch vorher schon. Die hatten nie irgendein Verhältnis zu den Karren, die sie verhöckern.
    Und Sierra kommt dierekt aus der Hölle. Wer schnell fahren möchte - und auf eine Pflaume Wert legt - sollt Probe kaufen. Ist kein Ford - und genau deswegen gut.
    Ich meine: Die alten Fords waren ein Missverständnis. Wir dachten, die sind geil - und die dachten: In acht Jahren sind die spätestens durch :evillaugh:

• Hey, Glückwunsch, Robert!
    Haste richtig gemacht! Schön, dass es auch im Osten noch so manchen Schnapper gibt.
    Stell den Haufen unter oder fahr in ab und zu mit Kurzzeitkennzeichen.
    Muss mir die Kiste in nächster Zeit ma live angucken...

Achso, was war nu mit der TC3-Motorhaube? Will er doch nicht mehr? Ich mach die sonst mattschwarz und probier, wie das bei meinem aussieht.

ja komm rum. ruf aber vorher ma an. Mit haube weiss ich nicht. Ich dachte er will schon, da er sie ja wirklich braucht. meldet sich aber nicht.
    Muss nochmal anrufen.

Und mit de Fords.
    Bin ansich auch nicht Markengebunden, aber irgendwie will ich bei Ford bleiben. Warum? k.A.
    zuviele Opelz bei uns in der Halle ;)

• Ist sie nicht, hier ist lediglich durch Zufall eine Karre für akzeptables Geld zugelaufen, mehr nicht.

Quatsch nicht, lies nochmal von Anfang an! Über eine Karre, die einem nur so zuläuft braucht man sich keine Gedanken zu machen und es gäb diesen Fred gar nicht!
    Natürlich sind hier nicht aller einer Meinung, sonst wäre das Forum ja auch langweilig!

• Quatsch nicht, lies nochmal von Anfang an!

hab ich, er wollte zunächst nix von der Karre wissen:

ein Kollege wies mich ca. einen Monat lang immer wieder auf einen rumstehenden Ford Sierra hin

Oh Gott, er suchte ja bereits seit Jahren so 'ne Karre. 8|