Sierra XR4i und nun?

  • Hi Leute,


    ein Kollege wies mich ca. einen Monat lang immer wieder auf einen rumstehenden Ford Sierra hin
    welcher wohl bei einem Renault Händler auf der Wiese rumstände.


    Letzten Dienstag dann nach Arbeit mal hingefahren, geschaut und festgestellt: Sierra XR4i 2.8l V6 Coupe Bj.:83 :)


    Der Schwiegervater eines Verkäufers da hätte ihn wohl gefahren und er solle weg.
    Als ich fragte wieviel, antwortete man mir mit "150 Euro".


    Zustand egal, Kilometer egal alles egal, er solle wohl fahren das zählt...ich wollte ihn :D
    Mit ner harten und langen Verhandlung "machen wir hundert", "ok"... hab ich ihn sofort gekauft. :thumbsup:


    Heute abend haben wir ihn erstmal quer durch de Stadt am Seil in de Halle gezogen und so sieht er aus.







    und Können kann er auch:

    :thumbsup:


    Laut Tacho hat er 9500km runter ;) und fährt sich wirklich super geil, macht wirlich Spass.


    Eleck. Fensterheber, eleck. Spiegel, Zusatzinstrumente, Standheitzung, u.a. schöne Sachen sind dabei.



    Aber was nun? Leider gibts ja die 25jahre 07er nichtmehr sonst wär es klar.


    Soll ich ihn zerpflücken, behalten, einpacken und verstauen oder doch wieder auseinandernehmen.


    Am Anfang war klar: "Spender", "isses was gutes, wirds verbaut", aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.


    Der ist so hässlich das es wieder geil ist, diese hässliche Front, der geile 80er Jahre porno Flügel, diese Plasteverbreiterungen... :la:
    Irgendwie krass hässlich, geil und sympatisch. Irgendwie mag ich den hässlichen Haufen schon. :stupid:


    Hat denn jemand Erfahrung mit dem Auto, als Spender genommen, gefahren, geschrottet oder anderes?


    Hab schon mal kurz gegoogelt und da schrieb man es würden wohl nur noch 300 gemeldete Autos in Deutschland davon geben.
    Und die Fangemeinde würde wohl ständig wachsen.
    Wo ich nur hinzufügen kann: einer mehr :spitze:

  • tüchtig billig war se die pottenhäßliche flotte scheißkarre.
    ob man sowas behält :paranoid:
    ich tät´s nicht, aber falls das blech noch gut ist könnte man das in erwägung ziehen



    jedenfalls glückwunsch zum schnapper :spitze:

  • Ich wette, es dauernd nicht mehr lang bis jemand "anzünden" oder "quadern" sagt.


    Ich find den toll! Leg ihn weg, wenn Platz da ist, lass ihn in Ruhe altern und freu Dich in fünf Jahren dann darüber ein Auto zu fahren das zwar nicht Taunus oder Granada heisst, aber Heckantrieb hat und die meisten anderen der Fast & Furious Generation nicht mehr kennen werden.
    Natürlich nur wenn der Zustand gut genug ist...

  • Also da du für die schüssel ja anscheinend in irgendeiner form sympathie aufbringen kannst würd ich den erstmal im winter fahren oder einfach wegstellen wenn platz da is. Schlachten kann man schließlich immer noch später machen, oder vielleicht wirds ja auch nen total toller oltheimer ;)

  • hehe, geiler Link! kannt ich noch garnicht.


    Also "MarlboroMan" :P:P:P


    Ja war ja nun nicht mein Traum, aber nu hab ich ihn. Und der fetzt halt irgendwie.


    Werd ihn die Tage mal genauer unter die Lupe nehmen. Mal sehen.

  • Na, da werden ja Erinnerungen wach...


    Also ich tät ihn auf jeden Fall behalten und nicht zerpflücken.
    Mal abgesehen davon, dass nicht jeder dieses (sehr) eigenwillige Design mag, war der technisch einfach gut und geil zu fahren. Von wieviel Fords kann man das schon behaupten? Klar, hier wird jetzt jeder Zweiter vom Stapel lassen, das so ein Flutschi-Ford scheisse ist, immer Scheisse war und auch immer Scheisse sein wird - dabei werden die wenigsten überhaupt mal in so ner Schleuder gesessen haben. Und so n oller Knudsen lebt schliesslich auch nur von seiner Form.


    Der XR4i, auch in weiss, war mein letztes Auto "gewöhnliches" Auto, bevor ich mir meinen ersten Mustang gekauft habe - ich kann mich noch erinnern, dass man bequem bei 210 in den 4ten Gang schalten konnte, um dann mit richtig Dampf sein Opfer zu überholen; es war ein riesiger Spass, GTIs und Corrados vor sich herzuprügeln. Den XR4i hats letztendlich in einer Massenkarambolage bei Wittmund dahingerafft - sein Tod war mein Einstieg in die V8-Szene.


    Nie vergessen: Es war auch mal peinlich, einen Gumminasen-Escort zu fahren - heute werden für diese RS 2000 richtig gute Preise gezahlt. Bei Ford dauert es halt ein wenig länger, bis sich ein Liebhaber-Markt entwickelt - und welcher Ford hat die überdrehten 80er schon so herrlich eingeforen wie der XR4i?


    Wie schon David Hasselhoff sagte: :thumbup:

  • Hallo!


    ...behalten, durchsehen, selbst wenn an der Karosse was zu machen ist(was sehr wahrscheinlich ist!!!) wegstellen! Das sind eben die Spitzenmodelle der Modellpalette wie die RS´e!!! Und die sind wirklich jetzt schon verdammt selten, da viele ihres starken Herzens beraubt wurden!




    Und weiß waren die glaube zu 3/4 alle! War halt auch so ein Zeit-Zeichen und ich erinner mich als "Junger Kerl" immer den Blick auf die Seitenscheiben gesucht zu haben, wo in fetten schwarzen(aber da gestrichelt dargestellt schwer beim fahren auszumachen)Lettern XR4i steht! Nachgemachte gab es zu der Zeit wo die aktuell waren auch schon genug!!! Aber die Seitenscheiben hat ja damals schon keiner gewechselt und so waren Blender schnell ausgemacht und an der Ampel abgeledert...die XR4i nicht, da die ein geiles Kampfgewicht hatten! :thumbsup:




    BEHALTEN!!!!! :spitze:

  • ich würd den behalten, mitn bischen aufwand wieder richtig chick innen und aussen machen, TÜV drauf und ab in Ebay falls die emotionale Bindung zu dem Wagen nicht schon all zu groß ist. zumindest das 20fache sollte auf jeden Fall rauszuholen sein. Letztens ging bei Ebay genau so einer für 3 mille weg. Der Markt für die DInger ist auf jeden Fall schon da!


    Oder halt einfach selber fahren wenn man Bock drauf hat (ich glaub ich hät da wohl bock drauf) :rock:


    Zum schlachten auf jeden Fall so oder so zu Schade!

  • Ey Du Arsch, das war ja wohl man nen richtiger Schnapper. Glückwunsch und behalten:spitze: (oder an mich zum Einkaufspreis weiter reichen :paranoid: ). Die 300 gemeldeten sind wohl eher etwas hoch gegriffen. ;)

  • der is absolut original so, mit allen anbauteilen, wenn ich das anhand der bilders sehen kann.
    ich würd den einmotten oder einfach fahren!!
    die technik kriegste nicht kaputt, der motor is der vom capri bzw vom granni.
    der is normalerweise auch ziemlich sparsam, darf auf der autobahn beim heizen NICHT über 12 liter verbrauchen
    normal sind 9-11 liter !
    ALSO: nicht weggeben wenn du platz hast!! für das geld sowieso nicht!


    matze

  • Cool
    ich find die karre super, leistung is ja ausreichend vorhanden
    also, entweder mir geben oder behalten ::D

  • tu behalten, nich mehr lange und der ist tatsächlich 4200 wert... :paranoid:


    granadas gabs vor paar jahren auch fürn appel und n ei, vierzylinder hab ich damals für geschenkt nich nehmen wollen, egal wie gut...
    gab ja 2.8 ghia fürn hunni! :rolleyes:

  • alternativ würd ich dir n 30 jahre alten, fahrbereiten volvo 244 und ....sagen wir 400 euro zum tausch anbieten...? :paranoid:

  • Behalten, wegstellen, bis zum H hübsch machen, fahren.


    Der ist echt so hässlich, dass er schon wieder witzig ist.


    Und die 300 find ich auch sehr hochgegriffen. Hab nen 83er Sierra Fließheck garnix (nicht mal L), aber mit 2L V6. Von dem gibt's schon nur noch 171 Stück. :irre:


    Der geht jetzt dann auch für 4,5 Jahre in den ausgedehnten Winterschlaf. Aber dann.... ;)