Der Patient, ein weisser 82er Granada mit einem astmatischem 1,6er der sich seit zwei Wochen weigert auf der Strasse seinen Dienst zu verrichten. Der Arzt, Dr. Jesper Nielsen, Krankenschwester Frau Zombie. Komplizierte Tests erlaubten dem Aerzteteam das Problem auf einen defekten Anlasser einzugrenzen (also im Klartext: Ausgiebieges bearbeiten des Anlassers mit einem Hammer hat keine Wirkung gezeigt)...
Dank freundlicher unterstuezung vom Organspenderbuero aus Deutschland konnte innerhalb von 2 Stunden ein Spenderanlasser organisiert werden (Danke JJ!), die Deutsche Post hat es dann allerdings wieder versaut, und so kam das Ersatzteil erst letzten Dienstag in Flenscastle an und konnte binnen 1 Stunde per Privatkurier geliefert werden.
Hier der neue Anlasser, der laut beigepacktem Zettel bis dato seinen Dienst in einem IIer Taunus verrichtet hat, in seinem neuem Zuhause, wo er sich hoffentlich fuer sehr lange an den warmen 1,6er kuscheln wird, und dort seinen Dienst verrichten kann:
Der Alte Anlasser mit deutlichen Blessuren von unedlicher klopperei wurde in seinen Sarg verfrahchtet. Vielleicht taugt das Teil noch als Aschenbecher?
Der Neue Anlasser hat gleich froehlich den Dienst aufgenommen und musste kein bisschen ueberredet werden. Der 1,6er laeuft ohne Macken...
Die erflgreiche Transplantation dauerte 25 minuten bei +3 Grad Celsius und wurde mit einem Guetesiegel bestempelt:
::D
Mag fuer die Meisten von Euch Pipifax sein, fuer mich als Ahnungslosem war es eine Freude dass sich Jemand die Zeit genommen hat und mir das gezeigt hat. Anlasser wechseln kann ich nun, allerdings ohne Bierkaesten die ich unter die Frontraeder stellen werde machen Wir sowas nie wieder. Wagenheber auf wackeligem Untergrund ist nicht das non plus ultra... Der Witz ist, ich habe es gemacht wie es mir mal gesagt wurde: Handbuch in die Hand und ab dafuer. Ich habe noch die Kopie von Ellums Werksatthandbuch fuer den Taunus, von 800 Seiten fehlt nur eine... "Anlasser ein und ausbauen"...
Schoenen Tach noch meine Herren.