Ablauflöcher Schiebendach

  • Wo enden beim Taunus II die hinteren Ablauflöcher des Schiebendachs?
    Meine sind definitiv zu, aber wo soll ich zu suchen anfangen? :wonder:

  • Wo enden beim Taunus II die hinteren Ablauflöcher des Schiebendachs?
    Meine sind definitiv zu, aber wo soll ich zu suchen anfangen? :wonder:


    Spamumgehungsmodus an:


    Fangen an an der Wanne im Dach li.+re.hinten,Schläuche an der C-Säule runter in die Schweller,solltest du vom Kofferaum aus sehen können über den Radkästen.


    Aber zu wahrscheinlich schon oben(zugerostet oder Laub-und Spinnwebendreck)


    Ralf ;)

  • beim TII 2-türer von 76 + 77 (ob darüber hinaus weiß ich nicht), ist bei dem entlüftungsgitter in der c-säule schluss. zum ausbau des gitters die abdeckung im wageninneren entfernen.
    die vorderen abläufe enden im schweller.
    ob ford fröhlich wixend auch andere möglichkeiten verbaut hat, ist nicht auszuschließen. mir aber auch egal. hab ja augen im kopf.
    durchpusten kann helfen. dünner schlauch an kompressorpistiole.
    gammeln kann im grunde nur der obere übergang im dach vom blech zum kunststoffrohr. zumindest ist bei mir kunststoff verbaut. bis nach unten.

  • so wie mev es beschreibt ist es auch beim granni 1. es gibt eine schöne anleitung von gregor (DC), wie man das am besten bis ins fahrzeugäussere verlängert. sollte beim taunus ja ähnlich funzionieren.

  • Danke für die Antworten! :inlove:


    Die Abläufe vorne im Schweller hab ich schon am Wochenende gefunden und geöffnet, die haben wir im Überschwang der Gefühle auch mit Wachs versiegelt. :stupid: Da kam pro Loch ein viertel Liter Wasser raus. :uglybeer:
    Jetzt will ich eben auf Nummer sicher gehen und die hinteren Abläufe auch kontrollieren. Denn Wasser im Fußraum is nich so dolle... :sad:


    Hab ich nach der Aktion immer noch Wassereinbruch, hab ich ein anderes Problem (Fensterdichtung oder ähnliches, wiß der Teufel wo überall Wasser eindringen kann)

  • beim TII 2-türer von 76 + 77 :
    die vorderen abläufe enden im schweller.


    Hab ich das richtig verstand: Die enden IM Schweller? Das geht nicht bündig bis zum Schwellerablaufloch durch?
    (das würde nämlich erklären, warum ich zwar fast 1,5m Draht oben ins Ablaufloch vom Schiebedach einführen kann, aber unten nix rauskommt. Ich hab in den Schwellern insgesamt 4 Ablauflöcher entdeckt, die alle mit Wachs zu waren)

  • IM schweller. bzw, auch schon gesehen, oberhalb in der a-säule, mit richtung zum schweller. mach mal deine fußraumpappen ab. dann glotz in das bermudadreieck a-säule/schweller/bodenblech.


    ablauflöcher des schweller sind in der falz zwischen innen - und aussenschweller. so längliche, viel zu klein geratene. wie viele das sind weiß ich nicht.
    ich bohre immer zusätzlich welche. seperat für innen und aussen. vorne mitte hinten. 10er größe. hilft auch bei der konservierung, da über die löcher in den stirnseiten der schweller, mit den normal langen sonden, die mitte nicht zu erreichen ist. und über die neuen mittleren löcher kommst du auch gut die b-säule hoch ohne die innenverkleidung abzubauen.