Hallo, wie einige schon mitbekommen haben, bin ich nun auch stolzer Taunusbesitzer und habe dies bezüglich noch ein paar Fragen. Zu aller erst, muss ich den rechten Kotflügel spachteln und lackieren. Im Internet als auch hier finde ich keine Farbkarte wo die Lackfarbe genannt wird. Auf meinem Typenschild steht Farbcode 4A, diesen Code habe ich bisher nirgends gefunden. Da der Taunus schonmal an manchen Stellen neu lackiert wurde und eine mimimale Farbabweichung zu den anderen Stellen hat, würde mich interessieren ob diese Farbe 4a überhaupt dieses Kupferbraunmetallic oder wie man es bezeichnen mag ist. Nicht das ich die Farbe 4a order und dann grün ankommt Es handelt sich um folgende Farbe. Zudem würde mich interessieren, werde wohl bei Ebay bestellen, da dies wahrscheinlich am günstigsten ist?, was ich dann für Spachtel dazukaufen muss, damit auch der Lackauftrag hält. Und, wieviel Liter ich benötige um sagen wir 50% des Wagens bzw. den kompl. Wagen zu lackieren. Vorerst geht es um den Kotflügel, aber ich würde mir dann die komplette Menge bestellen um auf Nummer Sicher zu gehen, sollte ich doch in Zukunft den Wagen neu lackieren lassen...
Hatte da an sowas gedacht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:Watchlink:middle:de