Moien!
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es neuerdings reicht, eine Briefkopie mitzuführen, bei der eine Reifen/Felgen-Kombination
bereits abgenommen wurde und eine eigene Eintragung nicht mehr nötig ist.
Weiss jemand, ob das rechtens ist?
Reicht Briefkopie, statt Felgeneintragung?
- El Gero
- Erledigt
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte mal ne Briefkopie mit beim TÜFF wegen Felgeneintragung, damit er sieht, dass die Räder an nem gleichen Modell schon mal eingetragen worden.
Aber ganz ohne Eintragung wirds wohl nicht gehen... -
Wenns serienmäßige Räder sind, die nur nicht in den Papieren stehen, musst Du eigentlich gar nichts mitnehmen. Ums den blau/weißen einfacher zu machen, mag eine Kopie der Fahrzeugpapiere eines Fahrzeugs mit exakt den selben Schlüsselnummern Sinn ergeben. Einfacher und zuverlässiger wärs aber mit dem alten Brief des eigenen Fahrzeugs oder eines Ausdrucks vom freundlichen TÜV Onkel, der die Daten im Rechner hat.
Bei Sonderrädern muss begutachtet und eingetragen werden, egal wer den Kram schon auf welcher Karre durch die Gegend schaukelt.
-
Hab grad mit ´nem Tüffer telefoniert. Geht nicht....
-
was mit deinem avatar-granada passiert.....? 8|
-
Ne Disco-Tussi im rosa Polo (!) hat mir die Vorfahrt genommen...
-
au... ;(
wann denn? kotis noch heile? rest is machbar, wies scheint...
-
Kriegt man wohl wieder hin. Linker Koti geht noch. Rechts wohl nicht mehr.
Hab grad 2 Jahre Resto hinter mir. Jetzt kann ich nochmal anfangen -
Autsch! Hoffentlich hat Versicherung alles ausreichend bezahlt!?
-
Ist erst Donnerstag passiert. Gucken, was der gutachter sagt.....
-
scheisse mann !!!! disko tuse im rosa polo blarg ... die is aber anz schön reingedonnert wenns das cm dicke alte kruppstahl blech so verbiegt .... mein beileid und hoffentlich wird das wieder .... der schöne audowagen !
-
Titanic gegen Teddybär! Den Polo kannste wegschmeissen.