hab mal n rätsel
und zwar geht es um den MG B von meinem kollegen
der wagen is mit 2 SU - vagasern ausgestattet
Problem: nach versuchter einstellung läuft die kiste seltsam...
um den wagen überhaupt zum laufen zu kriegen müssen die SUs auf überfett gedreht werden.
dann dreht die maschine auf 1700U/min weniger geht nicht!
klingt ja eigentlich nach nebenluft - aber es ist kein leck zu finden
gemacht wurde:
- vergaser überholt (auch die dk-wellen)
- ansaugbrücke neu abgedichtet
- bremsenreiniger testes (mehrere)
- bkv und zündverstellung abgeklemmt
- verteiler auf verschleiß beschädigung geprüft
ich muss erwähnen das der wagen offenbar verflucht wurde - die kiste geht schneller kaputt, als man sie reparieren kann. (sogar fürn englisches auto ungewöhnlich oft)
ach ja: wenn mann den synchrontester auf einen der gaser drückt steigt die drehzahl (weiß aber nicht mehr bei welcher gemischeinstellung das war, das problem zieht sich schon ne weile )