40 Wagen westwärts.....

  • so heute erst zum ansehen gekommen, toller bericht :spitze:
    echt mal´n dickes danke dafür daß du dir die mühe gemacht hast all die bilder hochzuladen und hier in sinnvoller reihenfolge und kommentiert in beiträge zu verpacken.

  • Die mit Abstand geilste Tour, die ich im meinem Leben gemacht habe. :thumbsup:
    Ich bin jetzt vier Wochen zurück, bin nach wie vor dermaßen erholt und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus meinem Gesicht heraus. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Während ich den Bericht erstellt habe, bin ich mehrfach wegen Zeitüberschreitung hier herausgeflogen und alles war weg. ;( Übergeblieben ist sozusagen die dritte Fassung, während ich die ersten beiden nicht mehr habe. Nach und nach fallen mir Dinge ein, die unbedingt noch dazugesollt hätten.... :coffee:
    Der Autovermieter in New York, der mir ein Upgrade vom gebuchten "Economy" zum "Compact" für nur $12/Tag verkaufen wollte. 17 Tage x $12 = $204 . "Upgrade? Hmmmm :gruebel: Kurz überlegen! NEIN ! :no: Das ist Sprit bis nach Texas. :P " Im Endeffekt stand gar kein Economy auf dem Hof und sie mußten mir den Compact geben. Auch ohne zwölf Dollar. :D


    Die Erkenntnis daß amerikanische Tankstellenkassierer grundsätzlich nicht dort wohnen, wo sie arbeiten. Egal wo ich angehalten habe, um nach dem Weg zu fragen, die Antwort war immer die gleiche: "Sorry, no idea! I don't live here...."


    Ameikanische Hotels haben ein starkes WLAN, welches meist sogar bis in die hinterste Ecke vom Parkplatz reicht. Gaststätten locken mit freeWiFi. Solange Du konsumierst, kannst Du surfen.


    Ausser der Woche in Phoenix, habe ich nur in der Karre gepennt. Sitz runter , Kissen in den Nacken und die dünne Einwegdecke aus dem Flugzeug über den Bauch. Bis es kalt wurde. Dann weitergefahren. Das Coupé hat im Vergleich zum Viertürer, Seriensportsitze. Es ist ein Neuwagen, aber dafür gar nicht schlecht. Zehn Tage und Nächte, aber keine Rückenschmerzen. :spitze:


    Mein Mittagessen habe ich mir wirklich warmgefahren. Später habe ich die Dosen nicht mehr wegen Überdruck leicht geöffnet, sondern geschlossen liegend festgeschnallt. Durch mehr Auflagefläche überträgt sich die Wärme besser und das Zeug schmeckt dann auch. Das erste Chili war nach vier Stunden fahrt kaum mehr als gut handwarm. Später war es besser.


    Genau: als ich in Tehachapi, kurz vor Mojave, tanken war, sprach mich eine ältere Afro-Amerikanerin (PC) an, ob ich ihr Starthilfe geben könne. Ihre Batterie ..... Licht angelassen.... Bin ja nicht so. Zuende getankt und an ihren japanischen Endverbrauchtwagen herangefahren. Haube auf, Batterie gesucht und sie fragt mich, weshalb ich denn die dose Ravioli auf meinem Motorblock festgeknotet hätte. ich sag, das ist mein Mittagessen... Kurzer Lacher. Ich klemme die Kabel im Motorraum ihres seelenverkäufers an. Kein Kühlwasserverschluß, :stupid: kein Öldeckel. :irre: Die hätte sie nur kurz abgenommen. :coffee:
    Na klar. ;) Sie startet, der Eimer springt an und während sie ihre Kabel mit geübter Hand zusammenrollt, meint sie ich solle jetzt doch mal ehrlich sagen, was in aller Welt diese Dose Ravioli auf meinem Motor macht. "It's my lunch!" Irritierter Blick, kurzer Dank und ich fahre weiter. :D



    Grand Total:
    10 Tage gefahren
    7981 Meilen
    246,87 Gallons Fuel



    Warscheinlich wird es Monate dauern, bis ich alle Bilder gesichtet und alle Videosequenzen zusammengeschnitten habe. Wäre jetzt 'eh zuviel.

  • moin,
    wenn ich so was seh..........und dann ausm Fenster schau (wenns ma wieder hell wird ) merk ich wie sich en Depri programm hochfährt und updated.

  • R-E-S-P-E-K-T! Ganz klasse der Beitrag! Dieser Beitrag weckt Fernweh! Ihn zu lesen war wohl die schönste halbe Stunde meines Lebens! :thumbsup: Schade, das ich mich niemals nich in eine Flugzeug setzen werde. ?(

  • Zitat

    Schade, das ich mich niemals nich in eine Flugzeug setzen werde. ?(

    Man munkelt, da würden auch Schiffe hinfahren......





    Zitat

    Warum fahren eigentlich bei Mad Max in einer Welt der Benzinknappheit nur Karren mit BigBlocks rum?

    Weil BigBlocks sich durch hohes Drehmoment, geringe Umdrehungszahlen und dadurch bedingte Langlebigkeit auszeichnen. In einer Welt der Wartungsarmut haben die kleinen Drehorgeln schon lange das Zeitliche gesegnet, bevor ein BigBlock überhaupt hüstelt. :P

  • prima trip gregor! so scheisse die amis teilweise sind, es gibt kein besseres land zum rumgurken.
    ganz sicher...

  • der pontiac grand am, den wir 97 hatten ging wie am gummiband auf 118 mph bis zum abregeln. die sind wir ca 8000 meilen auch gefahren, wenns ging. aber in texas und florida haben immer wieder diese verdammten cops die durchschnittszeit kaputtgemacht.
    danach die jahre hatte ich nie wieder ne karre dort, die so gut fuhr.
    .... mmmhhhhhh.... fuhr..... :-)))

  • rumgurken triffts: 75 mph max :D

    Ich kann diese Raserei nicht mehr haben...so schnell fahre ich für gewöhnlich noch nicht einmal hierzulande :P

  • immer öfter beschleicht mich das gefühl dieses forum würde vergreisen


    Wer wirklich viel fährt, der sieht es irgendwann nicht mehr ein, sich solch einem Streß auszusetzen. :no:


    Wenn ich nur 20 tkm pro jahr fahren müßte, wäre das bei mir mit Sicherheit auch anders... ;)

  • Zitat von Wickie

    Ich kann diese Raserei nicht mehr haben...so schnell fahre ich für gewöhnlich noch nicht einmal hierzulande :P

    75 max. Limit war meist zwischen 60 und 65mph. Wobei ich aber nachts bis 80 aufgedreht habe, einfach nur um wach zu bleiben. :stupid:


    75mph sind gerade mal 120 km/h :coffee:


    Ausserdem habe ich die Wahrheit über Meilen herausgefunden: Meilen sind wie Kaugummi ! Von weitem betrachtet wirken sie klein, wenn man aber eine Meile befährt, wird sie von dem Gewicht des Autowagens zusammengedrückt und von den Rädern in die Länge gewaltzt. Fällt dieses gewicht aber weg, weil man schließlich das Ende der Meile erreicht hat und nunn auf der nächste Meile unterwegs ist, so zieht sie sich wieder zusammen, als ob nichts gewesen wäre. Deshalb ist diese temporäre Ausdehnung auch fast nicht nachweisbar.