Liqui Wagenheber

  • hab nun im nem Forum gelesen das die Fahrzeugtüren drin und geschlossen
    sein müssen weil sie beim Kippen zu Steifigkeit beitragen?!?!
    Ich hab natürlich an der Leiche alles raus, der ist leer bis auf die Scheiben und den
    Fahrersitz. Was nu, ohne Liqui einfach auf Matratzen kippen oder mit Liqui?

  • solange du die schweller drin hast, sollte das wohl kein problem sein.
    sonst leg pascals schwanz drunter und strip vor ihm.

  • hab nun im nem Forum gelesen das die Fahrzeugtüren drin und geschlossen
    sein müssen weil sie beim Kippen zu Steifigkeit beitragen?!?!


    Kannst ja mal eine Tür öffnen und wieder schließen, wenn der Wagen abgekippt ist. Dann merkste ja sofort, ob die Karosse verzogen ist oder nicht.


    Er wird Dir dabei nicht gleich auseinanderbrechen, aber wenn er verwunden ist, sollte man nicht wirklich wichtige Bleche einschweißen...sonst kommt er nicht wieder in die alte Position zurück.


    Normal würde ich sagen, daß die Granadas recht verwindungssteif sind, aber Leichenwagen sind oft übel. Viele Rostlöcher; dazu noch eine aufgeschnittene und erweiterte Karosserie. Wieviel da noch an Stabilität übrig bleibt, ist fraglich. Bei nem normalen Turnier eher kein Thema...

  • Wenn du die langen GFK - Seitenteile hast, ist er sehr labberig (instabil), nicht kippen, ohne Rahmenlehre


    Bei Blech Seitenwänden kein Problem


    Gruß Bleifuß

  • ne hab blech, weil ist ein Bremer Roland, die wurden nur verlängert und nicht höher gemacht.
    danke für die tipps, tür auf und zu geht ja wie gesagt nicht weil keine türen drin.
    denke aber das wird schon klappen.

  • tür auf und zu geht ja wie gesagt nicht weil keine türen drin


    DAFÜR hätte ich eine wieder eingebaut. Weng Arbeit gegen das Risiko, die Karre nachher krumm zu haben :paranoid: