Felgen aus England?

  • Hallo,
    kennt sich hier jemand aus?
    Ich würde gerne Felgen aus GB importieren von privat.
    Was gibt es da für Möglichkeiten bzgl. Bezahlung und Versand? Spedition? Speditör bezahlt die Ware bei Anbholung? Oder wie, oder was?


    Wer kennt eine gute und günstige Spedition?


    Oder am besten, wer ist regelmäßig auf der Insel unterwegs??


    Marc

  • überweisung nach GB kostet glaube ich nix extra, da EU-sowieso abkommen trotz nicht Euro land bin mir aber nciht ganz sicher)


    für die überweisung gibts dann diese komischen IBAN und BIC Nummern. soltle unkompliziert sein ...


    der Versand will immer vorher die kohle dahe rmusst d die dem empfänger wahrscheinlich mitüberweisen oder dir wird der Speditionsversand vom Konto abgezogen wenn du selbst den beauftragst.


    DHL gibts doch sicher auch in GB würde zusehen das der 2 pakete per DHL schickt das ist glaube ich ein vielfaches günstiger als spedition. musst emal die maximalen paketmaße checken

  • überweisung nach GB kostet glaube ich nix extra, da EU-sowieso abkommen trotz nicht Euro land bin mir aber nciht ganz sicher)

    du weist schon, das das England zur EU gehört, oder? Ist das gleiche dann wie jeder andere EU-Staat, hat nichts mit dem Euro zu tun...

  • Dass ich die Kohle einfach überweisen kann ist mir klar. Aber ich würde gerne vermeiden dem Tommy Kohle zu schicken und nicht sicher sein, dass ich auch Felgen bekomme.
    Deshalb die Frage nach Alternativen zu ner Überweisung. Paypal würde wohl gehen.


    Wichtiger aber wäre die Frage nach ner Spedition o.ä.


    Marc

  • pn mal dem ralf oder ruf ihn besser an (stanley motors).
    der ist regelmäßig da gewesen, ob immernoch weiss ich aber nich.
    dieser tipp kostet dich eine kiste kronen.

  • :evillaugh: Oder Western Union Bank :evillaugh: (nur wenn das Geld unbedingt wegmuss - natürlich :D )



    Kunigunde möchte dem Nick noch sagen daß seine Federn wirklich gut Federn :rock:

  • Nur mal so nebenbei, Überweisung ist nur kostenlos in Euro (EU-Standardüberweisung oder neuerdings auch SEPA, wenn beide Banken das schon können). Da die Insel aber kein Europageld hat, würds wohl Gebühren kosten... Aber Alternativen wurden ja schon genannt.

  • ich meine bis vor n paar jahren gabs noch keine "eu-std.überweisungen" nach GB trotz EU land .... das hat richtig gebühren gekostet... stand irgendwas in einigen foren .. hatte auch irgendwann mal danach gegoogelt wegen ebay zeugs ....

  • Der Wechsel war glaub ich der 01.01.2006 oder 2005. Ab diesem Zeitpunkt haben die Banken keine Anweisung ohne gültiger IBAN + Swift/BIC-Code ausgeführt. Der Vorteil liegt in den niedrigen Gebühren.

  • Moin!
    Ich kaufe viel in England aber nur neue Sachen.Und dann immer mit Mastercard.Geht problemlos.


    Gruss Totti

  • Habe für den Essex und meinen Modellautowahn schon ein paar Dutzend Teile auf der Insel erstanden. Entweder über Ebay und dann Paypal. Nie Probleme gehabt.
    Oder aber der Verkäufer schickt mir eine Rechnung über Paypal, geht auch ganz ohne Probleme. Bezahlen und Ware meist innerhalb von 4 Tagen hier.