Mahlzeit,
nach der Rostorgie, die ich an meinem IIer entdeckt habe, kann ich echt nur jedem raten, ´mal vorsorglich die Kotflügel von den Taunen abzunehmen, um das serienmäßige Desaster darunter einzudämmen.
Gerade bei sehr guten Fahrzeugen, die noch keinen sichtbaren Rost zeigen, macht dies wirklich Sinn, bevor der Gammel in den Sichtbereich kommt - sprich: die Kotflügelauflagekanten im Bereich der Motorhaubenscharniere durch sind oder es langsam um die Stosskante im Frontbereich herumkrabbelt.
Wobei ich immer noch nicht wirklich verstanden habe, warum es gerade im Bereich der Haubenscharniere mehr rostet als davor oder dahinter - lackiert sind die Stellen eh umlaufend nicht - ob es an den leichten Bewegungen liegt, die sich durch die Aufhängung der Haube in die angrenzende Struktur überträgt ?!
Nur zur Info: Ich habe keinen Mülleimer in der Werkstatt stehen, sondern eine (bis letztes Wochenende) ungeschweißte Kiste mit rostfreien Schwellern und Radläufen etc., daher war ich doch etwas verwundert über diese Pest im Frontbereich.
Richtig ärgerlich wird es nämlich dann, wenn man noch Autos mit originalen Metalliclacken hat, die man dann an sichtbaren Stellen ausbessern muß, weil man zu lange gepennt hat.....
Also: MACHEN !!!
Bilder folgen.