soll ich : 7
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a) n bakelitzwischenstück rein baun (0) 0%
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b) ne annere pumpe nehm (0) 0%
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c) n druckminderer zwischen pumpe & vagaser tun (0) 0%
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d) was ganz anneres machen (3) 43%
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e) anzünden (4) 57%
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Kannste den Pumpendruck nicht mal messen?
Ansonsten (achtung russische Lösung):
Ich hatte bei mir mangels Alternativen ne 3Bar-Pumpe am Vergaser. Hat natürlich auch das Schwimmerventil aufgedrückt. Hab dann im Vorlauf zwischen Pumpe und Vergaser ein T-Stück eingesetzt und von dort ne Rücklaufleitung zum Tank. Die Menge des Rücklaufs und damit indirekt den Pumpendruck hab ich mittels einer Schlauchschelle, mit der die Rücklaufleitung zugedrückt wurde, "reguliert"
Kannste den Pumpendruck nicht mal messen?
mach ick noch......
das witzige is, dass der wagen ne rücklaufleitung hat. allerdings hat die n krassen widerstand.
btw. : die tankentlüftung funktioniert nich. wie läuft das beim knudsen - übern tankdeckel?
nimm mal das messingröhrchen vom rücklauf aus dem gaser, da is´ne reduzierungsscheibe hinter
entlüftung is in dem falle doch latte, du willst ja nur im kreis pumpen
Normalerwese schon. Mach mal Spaßeshalber den Deckel auf.... Wenn ich es richtig vor meinem geistigen Auge hab, führt eine dünne Leitung als Entlüftung seitlich am Tankstutzen bis kurz unter die Einfüllöffnung.
Rücklauf hatte ich bei mir in oben beschriebenm Fall auch erst dran. Vergaser lief trotzdem über. Mit dem umgebauten Rücklauf gings dann (den Originalen hatte ich glaube sogar komplett dicht).
achso wie siehts aus mit dem vergaser?
is der über jeden verdacht erhaben?
hatte ich auch schon, wegen irgendnem pillepalle mal eben anderen veragser draufgemacht, jau super motor läuft schon mal, allerdings hab ich den dann ganz schnell wieder ausgemacht, ich kanns mir bis heute nicht erklären aber am linken abgaskrümmer (war wie meist bei meinen karren ohne dichtungen angeschraubt) lief der sprit raus, ich hab den vergaser dann wieder abgeschraubt und inne ecke geworfen
mit dem vagaser bin ich noch nich ganz durch. aber ohne spritpumpe läuft die karre wesentlich bessa
hab aber auch keinen 38er da um zu testen
hat jemand schonmal sone pumpe gesehn - bzw was dazu sagen?
pumpe sagt mir rein gar nix.
testweise kannste aber auch einfach mal´n 35er oder 32 draufmachen.
bin nachdem mein 38er leergebrannt war auch mangels ersatz-38er erstmal´n weilchen mit´m 35er auf auf´m 2.8er gefahren. so schlimm war das nicht mal leistungsmäßig.
und der war natürlich weder umbedüst noch überhaupt auf dem motor eingestellt, ich hab den so wie ich ihn jahre zuvor von nem 2.3er abgebaut hatte draufgemacht und es brummte und fuhr
Klar, bis Schwimmerkammer leer. Mit Pumpe säufter wahrscheinlich gleich ab.
naja hab mac gyver-mäßig sone art tropf gebaut
is das eigentlich normal, dass der wagen im leerlauf innerhalb vobn 10-15 min ne 2/3 volle 0.33l flasche leerzuppelt?
ok ab und zu hab ich mal stoff gegeben (3000 u/min fürn paar sek.) - fands aber trotzdem krass
find ich so viel nicht, überleg mal wie weit du inner viertelstunde fahren kannst
Das sind grob übern Daumen geschlagen 1,2 Liter die Stunde. Sollte wohl passen
na fein
Motor war bestimmt kalt, also je nach funktionierender Startautomatik das Gemisch auch noch fetter.
die lösung mit der rücklaufleitung fällt aus, da der widerstand zu hoch erscheint ...... hab auch schon mit druckluft durchgeblasen - nützt nix
Versteh ich das jetzt richtig, Du vermutest, die originale Rücklaufleitung hat nen zu großen "Innenwiderstand", also vertopft, zugequollen o.Ä. ?
Dann mach doch mal nen Meter Schlauch an den Rücklauf vom Vergaser und halt den in einen Kanister.
@ Kirk,
die Scheibe hat ein Loch mit 0,5mm. Ist das frei ?
nimm mal das messingröhrchen vom rücklauf aus dem gaser, da is´ne reduzierungsscheibe hinter
@ dirk - gaanich so doof. mach ich mal
@ bruno: denke schon durchpusten ging jedenfall ganz leicht.......... mom.! da fällt mir grad was ein!
im rücklauf is n reduzierstück??? deswegen war vieleicht die pumpe ursprünglich an den rücklauf angeschlossen ........
(nur leider is da auch zu fett gewesen)
Rücklauf ist oben, und da ist die Scheibe mit dem 0,5mm-Loch drinn.