MT75 mit mech. Tachowellenausgang (!!!) für Ford V6

  • Hallo,


    biete ein MT75 für V6-Motoren außer Essex mit mech. Tachoausgang an. Getriebe stammt aus einem 2.9er Sierra. Es ist in Ordnung, vorm Einbau würde ich einen Ölwechsel empfehlen. Laufleistung 150tkm. Hab das gleiche Getriebe mit 24V im Granada verbaut gehabt und kann es wirklich nur empfehlen - super übersetzt und 2 Sommer lang völlig ohne Probleme über die Bahn geprügelt. Drehzahl bei 3.65er Achse und 14" bei Navi 210 km/h: 5500 1/min.


    Bilder bei ernsthaftem Interesse, Preis: 300 Euro fest. Wenn man für ein Typ9 bei guten Bildern bei ebay locker 250 Euro bekommt, halte ich das Angebot für fair. Standort 32357 Stemwede Haldem.


    So könnte es bei Euch aussehen:



    Bei Interesse PN.


    Tomas

  • Hi, ich habe ernsthaftes Interesse.


    Ich würde es gerne im Capri verbauen.
    Wie sieht´s denn mit der Kardanwelle aus? Passt die Originale? Welche hattest Du verbaut Granada/Sierra?


    Hab gehört man müsste die Welle anpassen (wegen der Länge)....das wäre dann weniger schön
    Andererseits bauen sich ja auch genug Leute ein Granada 5-Gang unter den Capri, ohne die Kardan zu modifizieren...


    Beste Grüße,
    Wogart

  • Hallo Wogart,


    Du benötigst eine angefertigte Kardanwelle - die Anbindung Deiner (Capri-)Kardanwelle an das MT75 ist so nicht möglich. Du benötigst eine MT75-Welle, die Du auf den Einsatzort anpasst, bei Dir also auf den Capri. Ich habe eine Scorpio-Welle gehabt, die auf Granada-Länge gekürzt werden musste. Wie das beim Capri ist, kann ich Dir nicht genau sagen. Das MT75 ist nicht mit den herkömmlichen 5-Gang-Getrieben zu vergleichen ...


    Hoffe, Dir hilft das ein wenig weiter.


    Gruß,
    Tomas

  • Verkaufst Du die Scorpio Welle zusammen mit dem Getriebe?
    Die könnte doch passen, da ja wie gesagt auch die Transplantation von Granada T9 in den Capri ohne Kardanwellenanpassung verläuft...
    Ist der Getriebehalter auch mit dabei? Bräuchte ich auch.


    Was kostet denn eine Anpassung der Kardanwelle im "Fachbetrieb" (Wo geht man denn da hin?!!? Schlosser?!)
    Ich stell mir das relativ kompliziert vor, so ne Kardan anzupassen, bzw. die richtige Länge zu treffen. Wenn die zu lang ist zerlegts das Getriebe, ist Sie zu kurz klapperts, ...
    Aber wie es scheint, das bei Dir ja ganz gut geklappt. Wie hast Du denn das ausgemessen?


    Wenn Du schreibst: "Das MT75 ist nicht mit den herkömmlichen 5-Gang-Getrieben zu vergleichen ..."
    Was spricht denn für ein MT 75? Kostenvorteil bestimmt nicht :)
    Verträgt höheren Drehmoment, wie sieht´s beim Schalten und der Übersetzung aus?


    Vielen Dank für die Infos,
    W

  • Hallo Wogart,


    schreib doch mal Deine Mail-Adresse rein oder registrier Dich, dann kann ich Dir eine PN bzw. ne Mail schicken - Rest klären wir dann per Mail.


    Gruß,
    Tomas

  • ich suche das mt75 was hier mal angeboten wurde,wer kann mir da weiter helfen?

  • Keine AHnung, ob Tomas das noch im Angebot hat, aber ich hab da auch noch was liegen.
    Kannst Dich ja melden wenn Du noch nichts hast.


    LG Stefan