Was ist zu beachten, wenn man Taunus aus langjährigem Schlaf wecken möchte?

  • Ok,


    das Benzin vom absaufen kann natürlich das Öl an den Zylindern abgewaschen und verdünnt haben.


    Perfekt wäre dann natürlich die große Kur mit Öl in Brennräume, vielleicht sogar Ölwechsel und Verteiler ausbauen und Ölpumpe manuell bzw. mit Akkuschrauber durchdrehen, um die Zylinder wieder zu benetzen.


    Würde sicher nicht schaden, aber ich glaube man kann es auch übertreiben.

  • Hõrt sich gut an;) Danke. In dem Beitrag war noch die Rede von "Motor per Hand umdrehen" - dient das zum Verteilen vom Õl?

  • Und dann ist der Anlasser inne Rüben..., auch ohne Verdichtungsdruck.


    trottel. lies halt weiter


    "dient auch direkt dem langzeittest für den anlasser"

  • Hõrt sich gut an;) Danke. In dem Beitrag war noch die Rede von "Motor per Hand umdrehen" - dient das zum Verteilen vom Õl?


    nein, reicht nicht. dafür musst die ölpumpe mittels bohrmaschine antreiben.

  • Schöner Gadankenaustausch:) Schauen mal morgen, ob Schlüssel umdrehen reicht... Kann ifh auch so mir nichts dir nichts proforma die Ölpumpe andrehen bevor ich den Schlüssel drehen werde?

  • ich hab irgendwie überlesen um was für einen motor es sich handelt. aber nach zwei monaten solltest du den motor einfach anreißen können und das dingen aber nicht im leerlauf vor sich hindüddeln lassen, sondern entweder direkt losfahren oder den motor mindestens bei 1300 (so in etwas) laufen lassen. am besten is direkt loszufahren, es sei denn, die öldrucklampe geht nicht nach aus, nachdem du gas gegegeben hast. das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, wenn der karren vor zwei monaten noch lief.

  • wenn´s so wäre, dann hätte ich ne Brille...




    aber ich denke du brauchst sie früher, nicht erst mit 55...


    da sieht mans mal wieder. er sieht JETZT schon nix mehr... ich hab immer schon ne brille, mein freund! und nu is gut hier. zurück zum thema, alter grantel! :uglybeer:

  • ich hab immer schon ne brille,




    dann trag die auch immer, dann stecken auch die Bauteile richtig zusammen...



    Zum Thema,



    mein V6 steht nun seit knapp 2 Jahren, aber die Tage werde ich mich mal wieder mit befassen.


    Kerzen drehe ich raus und gebe in jeden Zylinder einen Spritzer Nähmaschinen-Öl, drei Tage wirken lassen und alles ist gut... :uwe:

  • ich hab immer schon ne brille, mein freund!

    Ich hab da mal nen Fernsehbericht gesehen, da stand ein blonder Jüngling mit Kontaktlinsen vor einem fahrenden Postkasten ..... :whistling: :hexweg:

  • Also 2 Monate ist ja albern. Was mach ich morgen mit dem Capri? Der stand 23 Jahre... Ich hab jetzt aber keine Lust nochmal alles zu lesen. Schreibt mir das doch nochmal auf ;).