Hallo, beim kompletten Entleeren der Karosse habe ich folgendes Problem: Ich bekomme die Handbremsseile (äussere Hülle) nicht aus der Platte
gelöst, sind die irgendwie gepresst o.ä. oder nur festgegammelt? Wieso ist eine Mutter SW17 auf der Tülle der Rückseite, da tut sich beimDrehen nichts ?( . Ich
möchte nicht so draufprügeln, sind nämlich noch gut...:-). Innereien sind schon raus. Hat jemand
drauf `ne Antwort?? Daran kann ich doch wohl nicht scheitern, der Rest
der Karosse ist schon leer!
Handbremsproblem Granada `76
- granny12
- Erledigt
-
-
Du kannst das Handbremsseil an der Unterseite vom Handbremshebel aushängen. Splint weg, Bolzen raus, Halbmond aushängen und schon ist es los. Laß es dann einfach an der Achse hängen.
Ich meine, daß das Seil in den Bremsankerplatten nur gesteckt ist. Aus der einen Achse, die ich wirklich komplett zerlegt habe, musste ich es auch rausprügeln.
Da fällt mir ein, daß Aldi-Süd am Donnerstag WD40, 300ml für 2,99- im Angebot hat.... -
festgegammelt vermutlich.
hatte ich auch schon mal, hab ich auch nicht ganz zerstörungsfrei herausbekommen damals
am besten an der achse dran lassen.
aber DC hat eh immer recht -
Jup - sind definitiv nur reingesteckt.
Hab uach vor kurzem eine Achse zerlegt und dachte die Dinger sind da festgeschweißt! 8|Aber mit WD40 (oder was Ähnlichem), Einwirkzeit und vielen kleinen Schlägen mit der Finne eines leichten Hammers von allen möglichen Seiten gehts dann ganz leicht raus.
LG Stefan
-
Zitat
Da fällt mir ein, daß Aldi-Süd am Donnerstag WD40, 300ml für 2,99- im Angebot hat....
Bullshit ! Morgen schon ! :whistling:
-
Jau, vielen Dank auch, da werd ich mal gleich ein wenig brutaler werden.....Allerdings hängen lassen geht nicht da die Karosse kompl. gestrahlt werden soll.
Gruß Uwe
-
Unten am Handbremshebel aushängen und die Achse komplett mit Seil und beide Schenkel und Diff unter der Karre wegrollen.