Rückspiegel Knudsen

• Beim Durchsehen meines Knudsen- Bilder- Achivs ist mir aufgefallen, dass einige wenige Modelle einen runden Rückspiegel haben und die Mehrheit aber den "normalen".
    KAnn mir jemand sagen, ab wann, oder wie und warum äh? :wave:
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen Baujahr, Ausstattung und BJ?
    Wenn ja, welche Modelle hatten nen Runden? Und gab's den auch für rechts??

Interessiert mich nur.

Danke Marc

• So vollkommen ganz runde Spiegel sind meines Wissens nach keine Originalteile. Gibt beim Knud, wie Mo schon anmerkt, nur die ovalen Eierbecher oder die klobigeren Bahlsenkekse. Wechsel kam wohl mit Umstellung von erster auf zweite Serie.

• dito: filigran (mit langem arm) für erste serie (bis herbst 73) + klobig (wie beim TCII)ab modelljahr 74 - rund gab´s nie !

• diese b-kadettspiegel hab ich früher immer als flaschenöffner verwendet. lange machen die das allerdings nicht mit, drum sind se nu alle seit jahren im müll

• Ich könnte noch zwei neue runde im Keller haben, die ich mir in jungen Jahren ans Auto basteln wollte. Soll ich mal schauen und ein Bild machen :gruebel:

• Ihr habt die zwar kleinen, aber doch etwas größeren (als die erste Serie Spiegel), aufrecht stehenden Exportspiegel mit dem deutlich klobigeren Arm/Fuß vergessen :no:

Runde Spiegel (Britenkram), Repro, neu 20€/Stück, wenn ich mich recht erinnere:

Haben den großen Vorteil, dass sie nur jeweils mit einer Schraube verschraubt werden, passen also bei jedem vorhandenen Lochabstand :spitze:

• ich seh mir den Karren heute erst mal an, wenn er in meinen Besitz übergehen sollte. Meld ich mich bei Alphonx und JJ.
    danke ersma!
    marc