siehe oben..
Hab da leider echt null Ahnung stand gestern davor und hab mir nur gedacht häh?!
Da es ja jetzt ein wenig kälter wird wird es langsam mal Zeit sowas anzuschließen!!
Danke!!
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Hab da leider echt null Ahnung stand gestern davor und hab mir nur gedacht häh?!
Da es ja jetzt ein wenig kälter wird wird es langsam mal Zeit sowas anzuschließen!!
Danke!!
zufluss vom motor zur heizung auftrennen, waterchoke dazwischen. fertig. mein ich jedenfalls..
einfach dazwischen!??
hätte jetzt gedacht da muss nochn t-stück oder so rein abe so einfach, na ja umso besser!!
kurze zwischenfrage fürs gehirnlexikon, was ist das? google weiß es auch nicht....
Wasserbeheizte Startauomatik
das teil was am einfachvergaser dran ist!? jedenfalls ist das einfach in den heizungskreislauf eingebunden ohne t-stück ect., so wie se sagt
und was sit dann anders gegenüber der normalen startautomatik ?
um was es hier geht ist eine wasserbeheizte startautomatik
du meinst wohl die startautomatik wo du den schlüssel reinsteckst.
oder aber die mit nem baudenzug zum vergaser, oder gar eine mit nem kabel am vergaser.
oder etwas ganz anderes, evtl. den wählhebel in deiner mittelkonsole
lieber se. bitte lösch diesen beitrag, er ist mir selbst unangenehm
und was sit dann anders gegenüber der normalen startautomatik ?
was ist denn die "normale"?
@ goth: Es gibt wasserbeheizt und elektrisch. Was "normal" is hängt davon ab, welches auto du fährst. Andererseits: was is schon normal?
Gibt beides! Mit und ohne T-Stück. Der mit hat einen dünnenschlauch, der mittels T-Stück aus dem Heizungsvorlauf zur Kaltstarteinrichtung geführt wird und als ebenfalls dünner Schlauch von der Kaltstarteinrichtung zurück zum T-Stück im Heizungsrücklauf geht. Knudsen erste Serie hat das. Der dünne Schlauch entspricht etwa dem Durchmesser einer Benzinleitung (was es bei mir auch ist, weil ich an dem Tag nur ein Stück Spritschlauchmeterware im Kofferaum hatte. )
Ohne T-Stück ist so wie Se sagt: Heizungsschlauch; Scha-nipp, flump-flump und dann noch angeschellt.
Scha-nipp, flump-flump und dann noch angeschellt
Das sollte DIr glatt zum Range gereicht werden.
knud erste serie hat das noch so wie p7
was´n blödsinn, macht ohne heizungsventil doch gar keinen sinn.
naja da mußten wohl noch die restvergaser aufgebraucht werden bei den die startautomatik richtung innenraum sitzt
Omi hat es mit dem DDIST-Vergaser. Die Kaltstarteinrichtung hängt aber ähnlich wie später beim EEIT am Vergaser dran. Links vom Luftfilterrüssel ist das T-Stück. Der Rücklauf geht wie ich gerade sehe zu dem allgemeinen Kühleranschlußstutzen, vorne oben auf dem Motor. Rechts vom Rüssel sieht man den Schlauch. Den Dünnen. Und noch weiter rechts den Heizungsschlauch.
na das sieht aber eher nicht soooo original aus, oder?
hab ich so auch noch nie gesehn, aber das muß ja erwiesener maßen nichts heißen
Datt mutt so!
Du schaust warscheinlich nur nie so genau hin, weil's Taunus ist.
ich hab´n motor aus ´nem taunus rumstehn, mit ddist und dem gleichen lufikasten und so weiter.
der hat die gleiche startautomatik wie mein klopeh mit ddist und zwar mit großen anschlüssen, weiß ich ganz genau noch, weil ich den vergaser mal testweise auf´n p7 pflanzen wollte, aber da paßte schlauchmäßig gar nichts zusammen.
deine omi is´ne bastelbude, das glaub ich jetzt bis mir jemand das gegenteil beweist :P
Datt mutt so!
Du schaust warscheinlich nur nie so genau hin, weil's Taunus ist.
Das tut schon so passen. Machte aber keinen Sinn, da die Schläuche von der Heizung weniger Widerstand bieten und so nur recht wenig Wasser zum Starterdeckel gelangt.
Moritz,
1972 mit DDIST ?
vergaser muß es heißen!
vergaser!
ich hab keine ahnung wie der scheißdreck heißt, VERGASER
VERGASER
VERGASER