Rakententechnik: LM1-Nachfolger da!

• stimmt schon irgendwie, onkel. aber mich reizt es auch die gaser halbwegs optimal hinzubekommen. das schöne is ja, dass man mit dem gerät im grunde an jedem motor arbeiten kann, sogar die vorhandene messelektronik mitnutzen kann über OBD! im grunde genommen bietet das teil ein wahnsinnsspektrum an spielmöglichkeiten. wenn mans dann noch mit ner megasquirt kombiniert hat man viel spaß mit ner einrotze... aber alles nach und nach ;)

• Zitat

sogar die vorhandene messelektronik mitnutzen kann über OBD

nur wenn du die high und low bytes kennst wo die werte versteckt sind, dann ja.

ich denke ne gute messkarte annen rechner und ne labview/diadem version reicht schon völlig aus um online zu spielen. dann biste aber locker bei 2 mille.

• Sten: mit dem gedanken hab ich gespielt als ich noch informatik studiert hab. mir erscheint das LM2, bzw die LM-geräte überhaupt aber optimaler als was selbergebasteltes. es sei denn man kennt sich mit dem selberbasteln aus. für meine zwecke erscheint das erstgenannte einfach optimal.

• stimmt wenn mans dann noch mit ner megasquirt kombiniert hat man viel spaß mit ner einrotze...

das teil hat mir willi schon schmackhaft gemacht, seit dem ich teile für den 2l efi überdruckmotor sammle ;-)

• sei vorsichtig was Du da sagst, ich bin nicht umsonst beim abrüsten.

• nö, mit seitlichem funkenhieb reicht zu... für den grünen... aus dem silbernen von butcher, der bei fred steht

die kotzwurscht kommt in den gelben, sobald der diesen oder nä. monat endlich mal ne zulassung bekommt