Gespann Bilder

  • Suche ja nu schon seit geraumer Zeit nach nem Wohnwagen. Nach vielem hin und her hab ich mich nu doch dazu entschieden, einen zu nehmen, den ich auch mit dem Taunus ziehen kann. Son kleiner QEK oder Eriba kanns aber nicht werden, da ich ne Nasszelle haben will. Nu frage ich mich seit Tagen/Wochen, ob so ein Klumpen (sind immerhin durchschnittlich 2,50m hoch) hinter nem Knudsen QP auch was anderes als absolut fehl am Platz aussehen kann (wegens die Proportionens und so...).


    Würd mich freuen, wenn hier mal ein Konvolut an Taunus-Gespann-Bildern zusammengetragen werden könnte, bestenfalls mit Typ und wichtigsten Maßen des Wohnwagens (Aufbaulänge und Gesamthöhe). Gerne auch Taunus nicht-QPs, Wohnwagen am Besten aus den 70ern, weil so einer soll es bei mir werden.


    Danke im Voraus ::D

  • Man, ich meine damit son Kabuff mit Porta Potti... Will den Haufen halt nicht nur zu Oldtimer Treffen rollen, sondern als richtigen Reisewohnwagen nutzen.

  • taunus darf doch fast nix ziehen, das wird schwer.
    machs wie ich, nehme einen w123 t-modell und knall einen riesengroßen weippert hinter.


    hach, ich werde schon wieder ganz wuschig.

  • Bei mir sind 1160kg Anhängelast (gebremst) eingetragen.. Reicht für die meisten 450er Hänger, die sind dann über alles 5,50 - 6,00m lang. Was größeres will ich eh nicht haben, eher sogar nen Tacken kürzer...

  • beim wohnwagenhöker hier umme ecke steht n tabbert baronesse 420, bj 76 für 800 tacken. sieht fein aus, nasszelle und gasheizung. kein tüv, brief is da.
    feines ding, wenn ich die woche vorbeikomme knips ich den mal.

  • der Tappert wird aber recht schwer sein, Früher wie Heute sind das die schwersten Wohnanhänger. Schau mal nach nem alten Bürstner oder so...

  • Jörg
    Schönes, stimmiges Gespann. Leider - auch wenn Bierchen es nicht passt :D - gibt es diese Wohnwagengröße m.E. nicht mit Klo-Kabuff.


    So ein Tabbert ist vom Design her der 70er Wohnwagen. Allerdings tatsächlich recht schwer und auch einer der höchsten Wohnwagen.


    Momentan schwebt mir ein Lely/Fendt vor, die sind von den "großen" Wohnwagen scheinbar noch mit die niedrigsten.

  • was sollte mir nicht passen?


    ich find die eriba richtig klasse, weil schön klein und richtig gut.
    so´n triton wär noch was für mich :inlove: oder´n pan oder so. puck muß nicht die sind von der schlaffläche zu klein.


    die eribas gabs aber glaub ch generell nicht mit lokus, die größeren hatten wohl´n waschbecken aber meines wissen kein klo
    kannste aber hier gewiss nachlesen:
    http://www.eriba-touring-club.de/

  • Richtisch,die Profis bauen anstelle eines vorderen Sitzes einen Porta Potti ein,is dann auch kaum zu sehn.

  • Ich nehme alles zurück und hab mich grad verliebt :inlove:


    Hab nochmal n paar Infos zum Eriba (Puck bis Titan) eingeholt (auf www.oldiecaravan.de) und durfte feststellen, dass es den Triton als Triton M und den Titan mit Klo gibt. 8|


    Der Titan ist definitiv ne Nummer zu groß (6,40m lang), aber so ein Triton mit Klo wäre mal der absolute Hammer. Sieht geil aus, ist absolut zeitgenössisch, handlich und überaus praktisch und urlaubstauglich :spitze:


    Sowas muss ich haben :wave:

  • dann wünsche ich dir viel glück bei der suche!
    die dinger snd wegen der guten quali gefragt, da stehn nicht wenige (oldifahrer) drauf.
    sollte dir während deiner suche irgendwas nettes, günstiges ohne lokus übern weg laufen denk bitte an mich. ich brauch in zukunft wohl sowas, gerne handlich, so daß man sich 100 eintragen lassen kann hinterm granada, dann fährt man entspannter mit 130 :whistling:

  • :D


    Klar, werd Bescheid geben. Und bin mir bei aller Euphorie wohl bewusst, dass das die Nadel im Heuhaufen ist... :sad:

  • Hi,


    ich gondel mit einem Eriba PAN im Schlepp durch die Lande...Kein Klo...aber 'n Porta Poti einbauen ist doch keine Kunst? Also Klappe - Porta hinter schieben - Klappe zu...Bei Bedarf anders rum...


    Die Spüle eignet sich übrigens als Pissoir-Ersatz


    und hier noch DIE Heimseite: http://www.eriba-touring-club.de/

  • Klar wäre das Porta Potti unter der Sitzfläche/Bett/irgendeinem anderen Deckel im Prinzip kein Problem. Da ich aber plane, den WoWa beispielsweise mit zu Festivals zu nehmen und meine Mit-Chaoten kenne, muss schon ein abschließbares Kabuff her. Ich will zum Scheißen gehen nicht jedes Mal die Meute aus dem Wagen schmeißen müssen. Denn der Festivalgänger sucht sich beinahe automatisch die gemütlichste Sitzgelegenheit. Und die ist nunmal in den wenigen Campern und Wohnwagen :uglyzwinker: