Rostichbraun...

• Wie geht sowas?

Ich kann mir vorstellen Farbe bis aufs nackte Blech ab und bissl stehen lassen... Und dann? Klarlack drauf?
    habe etlich Rostdinger gesehen, habe mich mit Leuten unterhalten die meinten Leinenoel (was auch immer das sein soll) draufschmieren, andere meinen mit Hohlraumkonservierung einsuppen usw... Kann mir aber nicht vorstellen dass es irgendwie fuer dauer klappt. Wenn man Rost von Aussen versiegelt frisst der sich doch immer noch durch die Karrosse. Oder nicht? Es gibt ja die Spackos die die Haube von ihren Golf freikratzen und mit Salzwasser einreiben und das dann so lassen bis die durch ist. Aber kann mir net vostellen dass es wer mit einem Bulli freiwillig machen wuerde...

Nur eine Frage. Ich kratz die farbe vonner Taune schon net runder...

• wenn man das Metall von neuerlicher Sauerstoffzufuhr abschneidet, dann wird kein weiterer Rost gebildet. Ich meine aber, dass Klarlack da nur ein sehr unzureichender schutz ist, wenn man ihn direkt auf den rost klatscht. wenn man die karre nur bei schönem wetter fährt und sonst trocken stehen hat, gammelts nicht sonderlich weiter. auch ohne klarlack.

leinöl is mir insbesonders zum künstlichen altern bekannt...

• Hmmm... Ich weiss nicht ob der es mim Schwamm aufgetragen hat... Sieht nur witzig aus, deswegen die Frage...

• bei irgend nem Mittel ausm Rostschutzdepot hab ich gelesen das das Zeug geeignet ist um auf Patina zu erhalten.... bei Owatrol steht es als Tip.

• Owatrol härtet aus und bleibt dabei durchsichtig, solange es auf einen saugfähigen Untergrund kommt. Rost sollte sich da schon eignen. Auf blankem Blech läufts einfach weg., ist nämlich recht dünnflüssig.

Bei dem Bulli sieht das aber garnicht so nach echtem Rost aus, drum glaub ich auch dass das lackiert ist.

Gruss
    Günther

• rost?

<--zaponlack!

;)

googeln, bevor ich wieder laber unds wieder keiner glaubt... :rolleyes:

• wie authentisch rostoptik, ohne einen hauch von rost, zu imitieren ist, sollte das bild von der rennpappe das ich neulich im heute gesehen gepostet hab beweisen können.

• Na, vielleicht mach ich ja rot-rostbraun-Wischtechnik oder so ;)

Muss halt eh hinten geschweisst werden, und dann isse sowieso größtenteils mattschwarz. Und das ist mir dann rundrum doch auf Dauer zu profan für Madame :D

• Wie soll ich in EINEM Leben so viele Rottöne sammeln? Dennis, denkst du mal an was... wo du neulich schon nich hier warst und aus deiner Nordsee-Fahrt scheinbar auch nix geworden is?

• jau, die knudsenfront is wohl verkauft, der soll mo die kohle inne hand drücken und wenn du mal in der ecke bist, hol sie ab!