Kardan für 1.3er Umbaukarossen

  • Einteiliger Kardan fertig zum Umbau auf 5-Gang oder V6 Umbau in 1.3er Karossen ohne Mittellagerböcke.
    Frisch gewuchtet, vorderes Kreuzgelenk neu.


    FP 90,- + Versand

  • Melde mal Interesse an.Hält die das Drehmoment aus?Hab schon anderes hier gehört bzw.gelesen.Oder täusch ich mich? :wonder:

  • Hält die das Drehmoment aus?


    Du meinst, ob Du nen Korkenzieher draus machst? Das Rohr ist um einiges dicker, als das Rohr beim 2teiligen Kardan. Die müßte es dann ja reihenweise verbiegen. ;)
    Die umstellung auf geteilte Wellen ist eine Frage des Fahrkomforts und der Laufruhe. Die einteilige Welle stellt ja einen Teil der ungefederten Hinterachsmasse dar und ist, aufgrund der Länge etwas anfälliger für Schwingungen. Deshalb funktioniert die aber an großen Motoren genauso gut, wie am 1300er.