Weber DGAV 3G

  • moin,


    nachdem ich das Teil gereinigt und mit neuer Dichtung versehen habe
    will datt TEil nich mehr so laufen wie es soll.
    leerlauf dreht schön ruhig, sobald die drehzal steigt säuft der motor ab und geht aus.
    dreh ich schnellzur vollast auf zieht er ordentlich hoch und läuft.
    also is die Teillast im eimer, nur wie kriech ich die wieder hin`?
    wasn da kaputt bzw. einzustellen?



    *räusper*
    der Weber läuft auf nem 2.0 CIH Moddor.
    da isser auch schon gelaufen, mit ca 15L / 100KM 8|
    dabei sollt der eigentlich sparsamer laufen :wonder:

  • nachdem ich das Teil gereinigt und mit neuer Dichtung versehen habe
    will datt TEil nich mehr so laufen wie es soll.

    entweder hast du keine neue Grundeinstellung gemacht, oder du hast beim Zusammenbau was übersehen. oder andersrum.
    Grundeinstellung sollte hier im Forum stehen, Suche benutzen.

  • Was du beschreibst ist der Bereich "Düse".Darunter ist Leerlauf und Übergang.Darüber Vollastgemischanreicherung.


    Düse zu?Düsenstock zu(kommt öfter vor)?


    Nimm mal die Düse raus und zwirbel den Kanal bis zum Mischring frei.Am besten geht das oft mit einer einzelnen Litze aus einem Bowdenzug.Die zwirbelt gut,ist dünn,und kann nicht abbrechen!!


    Danach ordentlich mit Luft durchblasen.


    So kriegste auch Gaser hin bei denen der Ultraschall ficki-facki versagt.
    Das Alu blüht über die Jahre auf und verstopft die Kanäle.Besonders bei Gasern die arschlange gelegen haben.Da fehlt dann der Sprit.Das Scheiss Kondenswasser usw lässt die dann aufblühen!


    OldschoolOlli
    P.S:Weber is eh Scheisse.Zu zittrig insgesamt...
    Nimm Solex oder Motorcraft das ist noch Panzertechnik!

  • Nimm Solex ... das ist noch Panzertechnik!

    :laugh:


    olli, sein weber lief schon auf dem cih , bevor er den gaser neu abgedichtet hat.
    pulldownmembran gerissen, powervalve undicht, beschleunigerpumpenmembran ohne funktion, sind auch ursachen für die symptome.
    Schwimmerniveau checken.

  • Klar.Auf jeden Fall machbar,das steht ausser Frage.
    Denke auch das die Anreicherung z.B. schon immer gesponnen haben muss.Wegen des Verbrauchs..Hat der Weber da nicht den "Stempel" und kein Powervalve?


    Ohne Beschleunigerpumpe kriegst du den aber garnicht so hochgedreht,wie beschrieben.Da spuckts nur.Deshalb schliess ich das mal aus.


    OldschoolOlli

  • Pfui,wie beim Holley.Blöde Erfindung der Membranquatsch.Ein backfire und "ratsch"!


    Ich hab hier nen Schrotter der hat massenhaft von den Dingern.Zu nen 70er das Stück.




    Ausserdem hast du wieder nur zuviel Stiegl und Bacci.Gibs zu! (..und das ohne mich.Sauerei!)..haha..
    OldschoolOlli

  • Jupp.Hab meinen Solex auf 2te Stufe mechanisch umgebaut,schon viel besser.Aber ist immer noch zu klein alles.Der Bock will atmen!
    38er muss mindestens her.


    OldschoolOlli

  • Fahr ja selbst Holley°!Bloss:Weisst ja,kann man Nichtschraubern nicht einfach so empfehlen.Muss man fair sein,mein ich.
    Wird ja zu oft am Bedarf vorbeigebaut.Meist nur was der Mechaniker gut findet.
    Oft schlecht für den User,da nicht Alltagstauglich.In Normalverbraucher-Hand...


    OldschoolOlli

  • ralf und seine zweit-accounts. :coffee:



    wer seinen vergaser überholt hat doch alle teile in der hand gehabt, oder?

  • bua, wie entfernst du den schwimmer bzw. wie bekommst du Nr. 90 entfernt?
    im Focht WSHB schiebt der datt Teil einfach raus...geht aber net.
    ich bin an der Nr. 93 dran, da scheint nix mehr zu pumpen.


    hab zum glück von der dreggschn ratte noch einen bekommen.






    @ mev: nö, hab datt teil noch nich komplett zerlegt :whistling:

  • na toll, bei beiden hatt die nr. 93 nen riss in der membran.



    edith:
    auch geil!


    As there were 83 different variations of the 32/36 DGAV fitted to the 1.6/2.0 OHC....

  • Düsen spucken beim gasgeben auch nur noch sporadisch den sprit beim gasgeben, leerlauf läuft
    und teillast bekommt kein sprit.




    FUCK!!!
    scheiß drecks alten kisten, i geh mir nen smart kaufen :irre:

  • und nu? überhol den gaser mal ordentlich. dann haste für jahre deine ruh, und kannst dich zündungsproblemen oder geräusche raten hingeben

  • und nu? überhol den gaser mal ordentlich. dann haste für jahre deine ruh, und kannst dich zündungsproblemen oder geräusche raten hingeben


    jawoll! mach i ja. und die zwei anderen aus den taunus kisten,
    welche hier in de halle gehören kann i dann ja auch gleich mit machen.


    will aber morgen nach finsterwalde, bin als fahrer verplant.
    sieht so aus das ich nen Weber 35/35 verpflanz oder nen gemachten DIDTA.


    die saison is auch noch nich rum, um sich ewig drum zu kümmern.
    bloss gut das ich urlau hab. :sad: