BMW E21 323i - ein Traum in Pink

  • Nach einigen Überlegungen werde ich wohl das Pornomobil wieder verkaufen.
    Bevor ich ihn nachher in den üblichen Online-Shops anbiete aber erstmal hier :


    BMW 323i (E21)
    EZ 3/79 -> ab März H-fähig
    105 KW / 143 PS
    ATM (neu, mit Rechnung) hat jetzt ca.87.000 Km gelaufen
    Servo
    5-Gang-
    (schon-)Getriebe
    SSHD
    Colorverglasung mit Ausstellfenstern hinten
    tiefer
    (eingetragen und wohl deutlich nachgesackt)
    Ölwannenschutz (angeblich original BMW)
    Abnehmbare AHK bis 1200 Kg
    kompl. Supersprint-Asupuff mit 2 Chrom-Endrohren je Seite
    el. Aussenspiegel in Chrom
    vermutlich vom 6er E24
    neue Reifen 185/70HR13 auf original Stahlfelgen
    Bremssättel vorne überholt + neue Beläge
    schwarze Fickfolie hinten
    Momo-Lenkrad
    Recarositze
    (braun, vom Granada - sollten über Winter schwarz umgefärbt werden)
    el. Antenne ( :spitze: )
    Seitenschweller, Heckschürze und Heckspoiler - sogar in Wagenfarbe 8)


    Mehr fällt mir im Moment gerade nicht ein, wird aber ggf. nachgereicht
    Ach so: fährt, lenkt, bremst, kann probegefahren werden und hat
    HU/AU 05/2010


    Erstmal "alte" Bilder, aktuelle werden nachher noch gemacht.





    Da meine Frau nicht zum Angebot gehört hab ich Sie mal grob wegeditiert ... :uglyrolleyes:


    VB-Preis 3200,- Euronen

  • Die Farbe kann ja jeder ändern wie er lustig ist....
    Wobei wir bei einigen Dingen wären die ich vorhin vergessen habe.


    Z.B. das der Wagen zwar umlackiert wurde (wobei ich das originale weiss auch nicht besser finde!), dies allerdings sehr ordentlich incl. der Einstiege sowie Motor- und Kofferraum.
    Dann war der Wagen ca. 10 Jahre abgemeldet, für die Wiederzulassung waren keine Schweissarbeiten nötig.
    Damit sicherlich einer der besseren E21, zumindest im Bereich der unrestaurierten.
    Stoßdämpfer rundrum Koni gelb
    Der Pornobomber ist schon ziemlich hart, und den Ölwannenschutz hat er bei der Tiefe auch nicht umsonst.
    Die Recaros haben übrigens eine ausziehbare Beinauflage.


    Bilder werden gleich gemacht ...

  • So, reichlich Bildmaterial...
    Der Wagen ist übrigens nur gewaschen, nicht poliert.










    Hier die abnehmbare AHK:


    Heck ohne AHK


    Heck mit AHK





    Ausstellfenster geschlossen


    Ausstellfenster offen










    Hier sieht man wie tief der Wagen so schon ist. Sitzt man noch drin gehts noch weiter runter



    Schiebedach


    schwarze Plakette ;)


    Leichter Rost an der Haube




    Der Kühler ist wohl auch schon mal gewechselt worden, sieht jedenfalls neuwertig aus


    Hier waren, mitlerweile völlig defekte, Boxen eingebaut. Eigentlich unnötig, da vorne im Fußraum noch Blaupunkt-Boxen montiert sind
    und hinten auf der Ablage noch Pioneer-Systeme.


    Recaro's vom Granada in braun


    ... mit ausziehbarer Beinablage...


    Blaupunkt-Boxen im Fußraum




    keine 87.000 Km


    stylische Digitaluhr


    Das Cassettenradio ist sogar CD-Wechslerfähig. Unter'm Aschenecher war ein Stabo-Magnum-CB-Gerät montiert.
    Mangels Funktion demontiert gehört es trotzdem dazu. Entweder das Loch wieder damit auffüllen oder irgendetwas anderes einbauen ...




    Kopfstützen und Gurte hinten, ein Stück vom Pioneer-System ist auch zu erkennen.

  • Das Auto sollte so der Nachwelt erhalten bleiben, deswegen hab ich ihn auch nicht haben wollen, ich hätt ihn umlackiert. Ansonsten find ich den sehr gut für jeden entfehlungswert, hab schon ne Menge schlechtere 323er E21 gesehen. In letzter Zeit aber eher nicht, weil, es gibt keine mehr ;( . Und schon gar nicht als so geschmackvolles automobiles Dokument der Zeitgeschichte. Schenk ihn doch dem BMW-Museum 8o


    Ich glaube, deine Preisvorstellung ist optimal...


    Preis ist doch VauBe, und ausserdem, mein 323 war anno 98 um einiges teurer :|

  • Wie der Streetracer schon sagt, der Preis ist VB...


    Und wenn ich bei Autoscout gucke, dann stehen da ausser meinem 10 weitere 323i drin, davon sind 8 teurer als meiner. Die meisten davon haben es auch noch etwas weiter bis zum H.
    Abgesehen davon hat er ja auch einige Extras, nicht nur nachgerüstete...


    Trotzdem würde mich interessieren was Baur-Eta denn für einen angemessenen Preis hält...

  • er will wohl damit sagen, das die farbgestaltung sich negativ auf das interesse bzw die kaufwilligkeit einiger interessenten auswirken dürfte... ;)

  • Naja, so lackiert hätt ich den auch nicht, aber irgendwie passts zu dem Wagen und seiner gesammten 80er Jahre-Optik.
    Ausserdem gibts auch einige die mit der Farbe kein Problem haben, nicht nur der MadMaggs ;)
    Der hat ihn aber auch schon live gesehen und weiss wovon er spricht .


    Kunigunde merkt an das da noch Alpina-Felgen in 6 und 6,5 x 13 mit 205/60 eingetragen sind.
    Ausserdem gibts für lauschige Winterabende noch ne neue WaPu und nen neuen Zahnriemen dazu, die ich vorsorglich schon mal besorgt habe.


    Ich bin mit dem Karren in 3 Monaten jetzt 7000 Km gefahren. Und das ist auch einer der Gründe warum er weg soll, auf's Jahr gerechnet käme ich auf knapp 28.000 Km und dafür ist er einfach zu schade.

  • joa, kann ich verstehen. mir gefällt er absolut nicht-aufheben würd ich ihn trotzdem, grade weils so ne 80er-stilblüte ist. weiss wär er mir trotzdem lieber... :rolleyes:

  • Zitat

    Ausserdem gibts auch einige die mit der Farbe kein Problem haben, nicht nur der MadMaggs ;)
    Der hat ihn aber auch schon live gesehen und weiss wovon er spricht .


    stimmt!


    ich dachte sogar, dasser mehr als die 3 mille bringt...aber egal jetzt!


    Der Wagen sieht in Natura so aus wie auf den Bildern, wie'n Blender;)


    ohne Witz: super in schuss und isn absoluter Blickfang :spitze:


    mit Kohle in der Tasche in Iserlohn :sleeping: träum....

  • er will wohl damit sagen, das die farbgestaltung sich negativ auf das interesse bzw die kaufwilligkeit einiger interessenten auswirken dürfte... ;)

    Genau das wollte ich damit sagen. Der Trend geht eindeutig zum Originaloutfit. Für so eine "80er Stilblüte" müßtest du erst mal einen finden der GENAU DAS sucht. Alle anderen Interessenten werden in dem Auto - so gut es auch sein mag - nur eine gute Basis für eine Restauration sehen - und dementsprechend deren Gebot.......

  • so ne reifen hab ich auch, waren aufm schlacht-consul.
    fabrikat "asgür traktore rasantim SUPER NYLON SPORT"


    hergestellt in der türkei 1982, sicherheitshalber runderneuert in griechenland 1987.


    :thumbup:

  • Nene, die sind schon neu, kein alter oder runderneuerter Scheiss.
    Haben sogar ne relativ gute Testnote, 2, irgendwas...